Die Suche ergab 580 Treffer

Zur erweiterten Suche

von th.giese
Fr 5. Jun 2026, 16:33
Forum: Volla OS
Thema: Google Play Dienste im Aurora Store
Antworten: 4
Zugriffe: 160
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Google Play Dienste im Aurora Store

kein Thema :-)
von th.giese
Do 4. Jun 2026, 18:18
Forum: Volla OS
Thema: Google Play Dienste im Aurora Store
Antworten: 4
Zugriffe: 160
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Google Play Dienste im Aurora Store

Hallo,

GooglePlay Dienste brauchst du unter VOS nicht. Im Aurorastore musst du in der Sperrlisten-Verwaltung microG-Dienste und microG Service Framework das Häckchen setzten. Dann ist Ruhe.
microG wird nur über F-Droid aktualisiert.
von th.giese
Di 26. Mai 2026, 05:53
Forum: Volla OS
Thema: Watchguard AuthPoint
Antworten: 1
Zugriffe: 184
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Watchguard AuthPoint

2FA - Lösungen funktioniere bei mir auf dem X23. Ich hatte schon mehrere installiert. Aktuell nutze ich Proton Authenticator und SecureID von RSA wegen VPN-Login bei meinem Arbeitgeber. Zu MS Teams kann ich nix sagen nutze ich nicht. Ob man nur wegen einer App, die mit MicroG nicht funktioniert glei...
von th.giese
Sa 9. Mai 2026, 20:01
Forum: Volla OS
Thema: F-Droid-Updatecheck braucht jetzt so lange
Antworten: 2
Zugriffe: 258
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: F-Droid-Updatecheck braucht jetzt so lange

VOS Februar 2026, inzwischen gibt zwei aktuellere Updates.

Auf dem aktuellen VOS vom Mai kann ich das Vorhalten von VOS nicht nachvollziehen.
von th.giese
Fr 8. Mai 2026, 18:51
Forum: Allgemein
Thema: Volla Watch
Antworten: 8
Zugriffe: 1084
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Volla Watch

https://volla.online/en/blog/files/vcd-2026.html

Das wäre ein geeignetes Forum, um deine Idee zu platzieren.
von th.giese
Do 7. Mai 2026, 15:29
Forum: Allgemein
Thema: Volla Watch
Antworten: 8
Zugriffe: 1084
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Volla Watch

Wenn Du eine Chance haben willst, dass Deine Idee vielleicht irgendwann Wirklichkeit wird, dass würde ich empfehlen das direkt mit Volla bzw. Dr. Wurzer (Geschäfsführer) in Verbindung zu treten. Hier im Forum wirst Du leider nicht weit kommen. Ich persönlich hätte keine Verwendung für solch ein Gerät.
von th.giese
Do 7. Mai 2026, 12:28
Forum: Volla OS
Thema: Overlay Optimierung
Antworten: 2
Zugriffe: 245
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Overlay Optimierung

K9 gehört zu den System-Apps, die man nicht so ohne weiteres löschen kann.
Ich habe mir eine Gruppe "nicht genutzt" angelegt und alle System-Apps,die ich nicht nutze dorthin geschoben.
von th.giese
Di 5. Mai 2026, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: Volla Watch
Antworten: 8
Zugriffe: 1084
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Volla Watch

Resis hat geschrieben: Di 5. Mai 2026, 12:58 So eine Datenschutz Uhr vom Uhrmacher ist eine gute Sache. Mit Zeiger,dann weis man gleich wo in der Himmelsrichtungen Süden ist ;)
Cool, dann kann man sogar die Kompass-App deinstallieren :mrgreen:
von th.giese
So 3. Mai 2026, 21:34
Forum: Allgemein
Thema: Volla Watch
Antworten: 8
Zugriffe: 1084
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Volla Watch

luw hat geschrieben: So 3. Mai 2026, 21:21 Ich denke an eine Uhr ohne nervige Ablenkungen – einfach eine konsequent datenschutzfreundliche Uhr mit klaren Kernfunktionen. Was meint ihr?
LG
Also eine Armbanduhr, wie man sie beim Uhrmacher um die Ecke kaufen kann..... ;-)
von th.giese
Sa 2. Mai 2026, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Fotos verschwinden nach der Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 802
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Fotos verschwinden nach der Aufnahme

Nein, ich Speicher auf dem internen Speicher. War eine spontane Vermutung von mir, da du außer der Info vollaPhone 22 leider nur sehr wenige Infos preis gibst. Ist VollaOS aktuell? Von welcher Foto-App reden wir da? Hast du auch mal eine alternative Foto-App (z.B. openCamera von F-Droid) getestet?

Zur erweiterten Suche