Die Suche ergab 1588 Treffer

Zur erweiterten Suche

von waldbursche
So 21. Jun 2026, 19:06
Forum: Volla Phone
Thema: X23 - Kalendereinträge sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 222
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: X23 - Kalendereinträge sichern

Eventuell kommst du besser Deinen dateimanager auf alphabetische Sortierung umzustellen. Also: alle Ordner außer Android sind Deine Nutzerordner. Android ist das verzeichnis, u.a. für alle Apps und deren dateien. Manche Apps legen Nutzerdaten auch dort ab, aber diese sollten dann alternativ per back...
von waldbursche
Fr 19. Jun 2026, 14:53
Forum: Volla Phone
Thema: X23 Kontakte mit DavX5 werden nicht vollständig übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 76
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: X23 Kontakte mit DavX5 werden nicht vollständig übertragen

In Deiner Anfrage fehlen wichtige Informationen, auf welchem Weg mit welchen Apps die Kontakte synchronisiert werden.

PS: Hier mit Nextcloud und Synchronisierung über alle Geräte keinerlei Probleme.
von waldbursche
Fr 19. Jun 2026, 09:31
Forum: Volla Phone
Thema: X23 - Kalendereinträge sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 222
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: X23 - Kalendereinträge sichern

zu 1.) Kontakte müssen zwingend nach "DEVICE" importiert werden. Ansonsten läufst Du über kurz oder lang in probleme mit anderen Apps, welche die Kontakte benötigen

zu 2.) nutze die App "Dateien", dort findest Du Deine Ordner
von waldbursche
Do 18. Jun 2026, 21:50
Forum: Volla Phone
Thema: X23 - Kalendereinträge sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 222
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: X23 - Kalendereinträge sichern

Zu 1.: In der kontakte App gibt es in den Settings die Funktion Exportieren (in eine .vcf Datei). Diese Datei dann extern sichern und später wieder importieren. Fertig Zu 2.: Wenn Du das komplette Nutzerverzeichnis sicherst (Dokumente, Downloads, Bilder, etc...) UND in allen Apps, welche es anbieten...
von waldbursche
Mo 1. Jun 2026, 21:13
Forum: Volla OS
Thema: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal
Antworten: 11
Zugriffe: 1218
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal

Schön dass es jetzt funktioniert.
Wie gesagt, die vorherige Version hat hier an keinem der Geräte Probleme gemacht.
von waldbursche
Mo 1. Jun 2026, 15:45
Forum: Volla OS
Thema: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal
Antworten: 11
Zugriffe: 1218
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal

Da wichtige Mindestinformationen fehlten müssen wir von unterschiedlichen Konfigurationen ausgehen.
Du kannst die Informationen gern noch nachreichen.

Den Fehler mit fehlenden Benachrichtigungen kann ich hier an keinem der VollaPhones bestätigen. Benachrichtigungen funktionieren für Signal.
von waldbursche
Mo 1. Jun 2026, 13:34
Forum: Volla OS
Thema: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal
Antworten: 11
Zugriffe: 1218
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal

Zur Frage:

Einstellungen - System - microGEinstellungen
von waldbursche
Mo 1. Jun 2026, 13:33
Forum: Volla OS
Thema: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal
Antworten: 11
Zugriffe: 1218
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal

Ich habe Deinen Beitrag zu einem neuen Thema verschoben. Bitte beachte die Beitragsregeln, welche immer oben aufgeführt sind. Danke Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln. Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben: - ve...
von waldbursche
Do 28. Mai 2026, 19:51
Forum: Volla OS
Thema: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal
Antworten: 4
Zugriffe: 602
 
Rufen Sie den Beitrag auf

Re: Keine Benachrichtigungen mehr von Signal

Ist microG aktiv mit aktiviertem Cloud-Messaging ?

Zur erweiterten Suche