Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Fennek
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:33

Volla Phone 22 Vorstellung/Hands on

Hallo zusammen,

ich verfolge das Volla Projekt nun schon von Anfang an.
Waren für mich die ersten zwei Modelle von der Hardware für meinen Anspruch zu uninteressant sieht es mit dem Volla Phone 22 anders aus.
Da für mich bald ein neues Handy infrage kommt, da meins über fünf Jahre alt ist und ich einen Nachfolger suche, kommt für mich das Volla Phone 22 in Frage.
Am meisten fasziniert mich der Multiboot, sodass ich mit dem Volla OS als Standard System im Alltag zurecht käme und als zweites System das Ubuntu Touch nehmen kann, weil ich glaube das Ubuntu für mich noch kein geeigneter Ersatz als Standartsystem ist, ich es aber sehr interessant finde und damit experimentieren kann.
Jetzt ist das Volla Phone 22 schon seit einiger Zeit erhältlich, aber man findet keinerlei Tests oder Produktvorstellung des Systems.
Wann kann man mit unabhängigen Tests oder auch YouTube Vorstellungen rechnen sodass man auch die Unterschiede zum ersten Gerät bzw. die Verbesserungen und Neuerungen sieht.

Mit freundlichen Grüßen
Anna
Beiträge: 73
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit VollaOS, Ubuntu Touch & Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Volla Phone 22 Vorstellung/Hands on

Fennek hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 17:07 Wann kann man mit unabhängigen Tests oder auch YouTube Vorstellungen rechnen sodass man auch die Unterschiede zum ersten Gerät bzw. die Verbesserungen und Neuerungen sieht.
Am besten kontaktierst Du vermutlich die Youtuber/Websites/Zeitschriften, von denen Du gerne einen Test sehen würdest, und sagst ihnen das.

Hier übergangsweise mein Testergebnis: Hardwaretechnisch gutes Mittelklasse-Phone, Multi-Boot funktioniert gut, Benutzerführung mit Springboard gewöhnungsbedürftig aber umstellbar. Für mich das perfekte Smartphone.

Zur Hardware kannst Du einfach mal nach Reviews des Gigaset GS5 suchen, das ist dem Volla Phone sehr ähnlich.

Zurück zu „Allgemein“