Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
stormwatcher
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 10:05
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23

Nachfrage zu Lieferstatus

Unter welcher Telefonnummer kann ich meinen aktuellen Lieferstatus für mein Volla-Phon X23 erfragen? :roll:
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo,
auf https://volla.online/de findet man im Impressum eine Telefonnummer.
Ansonsten bitte auch gern das Supportformular der Seite nutzen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
stormwatcher
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 10:05
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Danke für die Info. Ist aber leider nicht hilfreich, da es mir noch nie (weder vormittags noch nachmittags) gelungen ist, jemenden zu erreichen, "Leider können wir Ihren Anruf gerade nicht persönlich entgegennehmen." :(
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo

Derzeit gibt es folgende Information:
AKTUELLES zur Lieferung des Volla Phone X23

Die Serienfertigung der ersten Charge steht vor dem Abschluss. Zu Beginn der Woche konnten wir Ubuntu Touch freigeben. Wir erwarten mit leichter Verspätung NÄCHSTE WOCHE die erste Lieferung des Volla Phone X23 mit Volla OS aus der Fertigung. Wir werden dann sofort mit der Verpackung, Versiegelung und Auslieferung beginnen. Wir werden auf den Volla Community Days das Volla Phone X23 live zeigen und zum ausprobieren auslegen. Wir hoffen, auch einge Exemplare zum Verkauf anbieten zu können.
Nachzulesen hier https://volla.online/de/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
LinuxUser
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 17:27
Wohnort: Berlin
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo miteinander,

ich habe vor einer Woche ein X23 bestellt und bin neu im Forum.
Also ein freundliches Hallo an alle!

Auf meine Frage an Volla zur Liefersituation des X23 habe ich die folgende Antwort erhalten:
".... aufgrund von Komplikationen in der Produktion erwarten wir mit leichter Verspätung nächste Woche die erste Lieferung des X23 mit Volla OS aus der Fertigung. Die Geräte müssen dann noch bei uns in Remscheid verpackt, versiegelt und zu unserem Logistikzentrum in Wuppertal gebracht werden.

Da wir sie in der Reihenfolge der Bestellungen versenden, werden Sie sie voraussichtlich in 3 oder 4 Wochen erhalten. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis....."

Viele Grüße
Charly
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 230
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

auf https://volla.online/de/ steht jetzt folgender Text:

23.05.2023 - AKTUELLES zur Lieferung des Volla Phone X23

Die Serienfertigung der ersten Charge ist sowohl für Geräte mit Volla OS als auch Ubuntu Touch ist abgeschlossen und steht zum Verand bereit. Wir erwarten nun spätestens NÄCHSTE WOCHE noch im Mai die erste Lieferung des Volla Phone X23 aus dem Logistikzentrum. Wir werden dann sofort mit der Verpackung, Versiegelung und Auslieferung beginnen. Einige Vorbesteller konnten auf den Volla Community Days bereits Ihr Volla Phone X23 aus einer Vorablieferung persönlich abholen. Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung von zwei Wochen.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 230
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

"noch im Mai"
das hieße ja spätestens heute.
Die Spannung wächst ins unermessliche.
Sind inzwischen die Telefone bei euch angekommen?
Seid ihr schon fleißig am verpacken?
mikeOS
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 00:16

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo in die Runde,

bin neu im Forum und auch bei Volla-Phone.

Ich hatte am 18. Mai ein X23 bestellt und bezahlt, in der Annahme, dass es - wie auf der Website seinerzeit versprochen - nach Geldeingang und einigen Tagen Bearbeitungszeit geliefert wird. In der Bestätigungsmail hieß es: "Die Lieferung erfolgt zusammen mit Ihrer Rechnung innerhalb von 3 bis 10 Werktagen innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang. Die Lieferung des Volla Phone X23 erfolgt ab Mai 2023."

Die Vorkasse habe ich im Vertrauen auf diese Aussagen geleistet, aber das X23 ist nach wie vor noch nicht einmal im Versand. Mittlerweile ist auf der Website die Rede von längeren Lieferfristen. Status meiner Bestellung ist nach wie vor "in Berabeitung".

Ich kenne die ganze Vorgeschichte des X23 nicht; ich möchte einfach möglichst bald ein Google-freies Gerät haben als Ersatz für mein defektes Handy. Hätte ich gewusst, dass es noch Wochen dauern kann, hätte ich nicht bestellt und nicht Vorkasse geleistet.

Kann hier bitte jemand von Volla etwas Verbindliches sagen? Damit zumindest jetzt mal transparent und ehrlich kommuniziert wird.

Danke vorab, viele Grüße - MikeOS
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Eine aktuelle Statusmeldung ist hier veröffentlicht: https://volla.online/de/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Tommydrs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 23:22

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo Zusammen,

ich warte auch schon einige Zeit auf mein neues Volla Phone X23. Leider sind die Verzögerungen nicht auf Volla allein zurückzuführen, sondern auf den Hardware Lieferanten Fa. Gigaset. Hier wird meiner Meinung nach ein merkwürdiges Spiel mit Fa. Hallo Welt Systeme gespielt. Vielleicht steckt mehr dahinter. Freie quelloffene Hard- und Software ist einfach schlechter zu überwachen ....

Auf jeden Fall sollte man das Projekt unterstützen und Google, Apple & Co. die rote Karte zeigen. Bitte unterstützt Hallo Welt Systeme bei dem Rechtstreit mit Hilfe einer Spende! (siehe Link)

https://volla.online/de/delivery-delay/

Grüße Tom

Zurück zu „Allgemein“