Hallo,
danke für die Erläuterungen hier.
Ich kann nur sagen, dass ich überrascht bin - ich hatte im Mai ein Handy bestellt, das spätestens zehn Tage nach Geldeingang in den Versand gehen sollte.
Jetzt gibt es die Info, dass man damit rechnet "nächste Woche" zu liefern. Was als "vorbestellt" gilt, wird nicht geschrieben.
Auf einer anderen Seite (
https://volla.online/de/delivery-delay/) finde ich dann die Info, dass man in einem Rechtsstreit ist und die fraglichen Geräte überhaupt noch nicht geliefert wurden.
Leute, das ist doch alles keine aktive Kommunikation, und ich finde es einfach nicht fair. Wenn ich das bei der Bestellung gewusst hätte. hätte ich nicht bestellt und vor allem auch nicht vorab gezahlt.
Ist ja OK, ein Crowd-Projekt daraus zu machen, und dabei kann es auch Unwägbarkeiten geben, und gleichzeitig erwarte ich, dass das dann auch so kommuniziert wird, bevor man bestellt und zahlt.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren und mein Geld zurückbekommen?
Danke, viele Grüße
Mike