Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update

Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Holger

Volla Phone X

Hallo,

in der Keynote zu den Volla Community Days wurde das Volla Phone X angekündigt.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
  • Gibt es schon eine Möglichkeit zur Vorbestellung?
  • Bekommt das Volla Phone X schon die Verbesserungen des GX 290 plus?
Vielen Dank und Grüße nach Remscheid!
Holger
crl290

Re: Volla Phone X

Rein von der Optik würde ich auf das plus-Modell tippen, beim Vorgänger war die Rückseite noch oranger gestaltet. Zusätzlich ist das normale GX290 inzwischen bei Gigaset gar nicht mehr erhältlich und im Preis inzwischen so weit gefallen, dass ich 450€ dann doch für illusorisch halten würde. Genaueres weiss ich aber auch nicht.

Was mir aufgefallen ist: auf dem Foto von der Keynote steht „Made in Germany“, obwohl das Gigaset GX290 (plus), im Gegensatz zu GS290 oder GS 4, in China hergestellt wird. Das Volla Phone wird ja wohl eh auf einer eigenen Linie hergestellt, aber das fand ich trotzdem bemerkenswert.

Zurück zu „Allgemein“