Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update

Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
avex
Volla Phone mit: Volla OS 12

Authenticator Microsoft

Hallo Freunde,

beruflich benötige ich manchmal die App Authenticator von Microsoft für eine Multifaktor authentifizierung.
Ich hatte sie installiert gehabt und habe folgende Probleme entdeckt.
Zum einen sagt sie mir dass die pop-up Messages im OS deaktiviert sind und ich sie für ihre Funktion aktivieren müsste. --> Habe jegliches vergeblich probiert
Zum anderen kann ich diese App nicht in das Schliessfach einschliessen. Wenn ich das tue dann erscheint sie mir trotzdem im App-Menü.

Vielleich hat jemand auch die Erfahrung gesammelt und Lösungen dazu gefunden.
Danke schon mal für die Unterstützung und euer Aktivismus ;)
Viele Grüsse
th.giese
Volla Phone mit: Volla OS 13
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13

Re: Authenticator Microsoft

Also ich nutze den MS Authenticator geraume Zeit ohne Probleme.
Ich nutze ein X23 mit aktuellem VolhlaOS 13
Viele Grüße

Thomas
avex
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: Authenticator Microsoft

Hallo,

also, ich habe auf VollaOS 14 aktualisiert und der Authenticator scheint jetzt besser zu laufen. Zumindestens habe ich mich schon besser einloggen können. Jedoch kann ich diese App trotzallem nicht in das Schliessfach tun. In den Einstellungen ist es unter den ungesperrten Apps, aber mit einem geschlossenen Schloss davor :? und die App ist trotzdem aktiv wenn ich die Schliessfachfunktion aktiviere.
Screenshot_20250106-170445_Trebuchet_1.png
Weiss jemand hier wie ich die App im Schliessfach abschliessen kann?

Vielen Dank :-)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Allgemein“