Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update

Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Kaddie6
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Fotos verschwinden nach der Aufnahme

Moin,

ich habe eine Frage.
Ich besitze das Vollaphone 22 mit Volla OS.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe am Wochenende Fotos gemacht. Diese werden nach dem Drücken des Auslösers im unteren Kreis der linken Ecke angezeigt, so dass man denkt, dass es mit der Bildaufnahme geklappt hat und sie in der Galerie gespeichert sind. Gehe ich allerdings in die Galerie, sind die Fotos nicht zu sehen. Auch wenn ich die Kamera und Galerie schließe, um sie anschließend wieder zu öffnen, sind keine Bilder da. Auch ein Neustart ändert nichts. Die Fotos liegen auch in keinen anderen Ordnern. Sie sind schlichtweg verschwunden. Auch wenn ich mir "Verstecktes temporär anzeigen" lasse, passiert nichts.
Das ist nun das 2. Mal vorgekommen.
Nun meine Frage: Kennt jemand das Problem?
Wenn ja, was kann ich tun? Es ist wirklich sehr schade, denn das waren keine 0 8 15 Bilder.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
VG Kaddie :)
th.giese
Volla Device mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Re: Fotos verschwinden nach der Aufnahme

Hast du eine Speicherkarte in dem VP 22 und diese als Ablageort gewählt?
In diesem Fall ist die Ordnerstruktur sowohl intern als auch extern auf der Speicherkarte anglegt.
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Allgemein“