Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Stefan1985
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Nov 2023, 06:25
VollaPhone mit: Volla OS 12

Volla OS mit Gigaset GX6 ???

Ich habe seit ein paar Wochen ein Volla X23. Ich bin super zufrieden mit dem Gehäuse, der Geschwindigkeit und dem Akku. Leider aber nicht mit der Kamera und dem Display.

Kommt ein neues Volla x24 ähnlich dem GX6? Wenn ich das X23 mit dem GX6 vergleiche, würde ich mir zumindest in punkto Kamera und Display ein GX6 wünschen.
Rob
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:58

Re: Volla OS mit Gigaset GX6 ???

Ich hab auch das X23. Kamera und Display sind die Schwachpunkte, ja. Für Fotos habe ich noch ein iPhone und vor allem ein richtige Kamera. Das GX6 wäre als X23 gut gewesen. Ich wäre schon froh, wenn Volla überhaupt eine nächste Serie plant, das hängt aber wohl stark vom Überleben Gigasets ab. Oder man verabschiedet sich von dem „Made in Germany“ Gedanken und nimmt ein anderes Modell als Basis. In Deutschland gehen mittelfristig m.E. sowieso die Lichter aus. Besser weiter planen.
Stefan1985
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Nov 2023, 06:25
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Volla OS mit Gigaset GX6 ???

Rob hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 07:28 Ich hab auch das X23. Kamera und Display sind die Schwachpunkte, ja. Für Fotos habe ich noch ein iPhone und vor allem ein richtige Kamera. Das GX6 wäre als X23 gut gewesen. Ich wäre schon froh, wenn Volla überhaupt eine nächste Serie plant, das hängt aber wohl stark vom Überleben Gigasets ab. Oder man verabschiedet sich von dem „Made in Germany“ Gedanken und nimmt ein anderes Modell als Basis. In Deutschland gehen mittelfristig m.E. sowieso die Lichter aus. Besser weiter planen.
Da hast Du leider recht. Ich hoffe der Ampel gehen bald die Lichter aus. Aber schade, mit dem GX6 war Gigaset auf einem sehr guten Weg.
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Volla OS mit Gigaset GX6 ???

Gibt es nicht eine bessere Foto APP um mit der vorhanden Hardware besser Fotos machen zukönnen?
Gruß Resis📸
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Volla OS mit Gigaset GX6 ???

Resis hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 19:47 Gibt es nicht eine bessere Foto APP um mit der vorhanden Hardware besser Fotos machen zukönnen?
Gruß Resis📸
Natürlich gibt es bessere Foto-Apps. Die Foto-App, die im Standard installiert ist ein Bestandteil der SimpleTools. Das Foto-Tool ist sehr rudimentär und umständlich zu bedienen.

Als Alternativen sind Open Camera (kostenfrei) und Manuel Camera zu nennen. Beide Apps bieten deutlich mehr Funktionen, um auf Fotos qualitativen Einfluss zu nehmen. Hierbei ist jedoch ein Grundverständnis für die Zusammenhänge von Blende, Belichtungszeit, ISO usw. notwendig.
Leider ist die Erwartungshaltung der Verbraucher aber mit einem Smartphone die Eierlegendewollmilchsau zu besitzen, in dem mehrere Alltagsgegenstände auf einem Gerät vereint werden soll. Für mich persönlich ist die Kamera am Smartphone nur Beiwerk. Tagsüber kann man aber auch mit dem x23 gute Fotoergenisse erzielen. Wenn es dunkler wird, wird es halt haarig, damit hat aber fast jede Kamera so ihre Probleme. Ohne Bearbeitung in der Kamera/Smartphone kommt heute kaum mehr ein Foto auf die Speicherkarte.
Viele Grüße

Thomas
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Volla OS mit Gigaset GX6 ???

Vielen Dank für deine Meinung.
Fotos sind bei mir auch nur Beiwerk.
Schönes Wochende
Gruß Resis

Zurück zu „Allgemein“