Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
ReiniStino
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jan 2024, 18:36
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla 22 mit Volla OS, keine Ahnung welche Nummer

Telefon-App

Leute, bei mir is was ganz komisches aufgetreten.
Die Telefon app startet nicht. wenn ich einen Anruf bekomme, kann ich ihn nicht annehmen und beim Hinaus-Telefonieren kann ich das Gespräch nicht mehr beenden, weil die Telefon-Anzeige einfach nicht kommt.
Hab das Telefon schon neu gestartet ...
Was ist zu tun?
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Telefon-App

Welche Telefon APP ist als Standard festgelegt und sind alle Updates installiert?

Hier der Link zu weiteren Hilfeschritten.
viewtopic.php?f=4&t=368
Zuletzt geändert von HRith am Fr 26. Jan 2024, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 736
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Telefon-App

Wenn man dabei die Indikatorleiste vom oberen Rand nach unten aufklappt sollte der Telefoneintrag mit dabei sein.
Dieorange Telefonapp hat da ein paar Schwächen.
Besser die blaue APP als Standard nehmen und danach die orange APP deaktivieren
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
lumme
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:10
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Telefon-App

Hallo,
könnte es sein, dass es mit dem Näherungssensor zu tun hat, der den Bildschirm ausschaltet, wenn das Telefon zu nah am Ohr etc. ist?
In jedem Fall ist es nützlich, sich als Alternative zur Tipp/Wisch-Bedienung der Telefon-App auch die Tasten dafür freizuschalten, wie hier beschrieben:
viewtopic.php?p=1438#p1438

Und neben der blauen und der orangen Telefon-App gibt es ja seit einigen Tagen die grüne App ("Fossify Phone"). Diese ist ein Fork der orangen (SimpleMobileTools), welche auf F-Droid nicht mehr geupdatet wird - siehe viewtopic.php?p=4804#p4804

Bislang gibt es auf F-Droid schon vier grüne Fossify-Apps, die die orangen Apps von SimpleMobileTools ersetzen. Einstellungen lassen sich vorher ex- und hernach wieder importieren. Beim Wechsel von der orangen zur grünen Telefon-App ist das nicht nötig - Kontakte, Favoriten und Anrufliste sind automatisch wieder vorhanden.

Zurück zu „Allgemein“