Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update

Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Frank123456789
Volla Phone mit: Volla OS 12

Mobiles bezahlen

Hallo
Bin komplett neu bei Android hatte jahrelang nur iPhone, hat jemand einen Tipp welche app vertrauenswürdig ist um mit meinem Volla Phone bezahlen zu können?

Mfg
waldbursche
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Mobiles bezahlen

Es gibt sehr viele Apps diesbezüglich. Du müsstest Deine Anfrage bitte spezifizieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Frank123456789

Hallo

Ok ich versuchs mal weiß aber nicht genau wie oder was an informationen fehlt.
- ich möchte meine Kreditkarte hinterlegen um beim einkaufen (REWE,Netto;EDEKA ,Aral usw.) um im Notfall bezahlen zu können

Bei Apple gab es die Apple Wallet bei Google gibt es Google Pay (da ich mich für ein Google befreites Smartphone entschieden habe fällt Google Pay doch wohl raus).Genau weil es so viele Apps gibt bin ich mir unsicher welcher mann sein vertrauen geben kann.

MfG
th.giese
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

Frank123456789 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 09:25 Ok ich versuchs mal weiß aber nicht genau wie oder was an informationen fehlt.
- ich möchte meine Kreditkarte hinterlegen um beim einkaufen (REWE,Netto;EDEKA ,Aral usw.) um im Notfall bezahlen zu können

Bei Apple gab es die Apple Wallet bei Google gibt es Google Pay (da ich mich für ein Google befreites Smartphone entschieden habe fällt Google Pay doch wohl raus).Genau weil es so viele Apps gibt bin ich mir unsicher welcher mann sein vertrauen geben kann.
Ich frage mich schon länger nach dem Sinn nahezu alles auf das Smartphone packen zu müssen.
Viele Grüße

Thomas
Frank123456789

th.giese hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 11:51
Frank123456789 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 09:25 Ok ich versuchs mal weiß aber nicht genau wie oder was an informationen fehlt.

Ich frage mich schon länger nach dem Sinn nahezu alles auf das Smartphone packen zu müssen.
Sorry dachte hir im Forum geht es darum anderen zu helfen.
franco_bez

Frank123456789 hat geschrieben: Mo 24. Jun 2024, 18:58 Sorry dachte hir im Forum geht es darum anderen zu helfen.
Ja, das ist der Sinn des Forums.

Es scheint zur Zeit kein User hier zu sein der das schon einmal versucht hat.

Ich selbst leider auch nicht.
U-Nixe
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone X23 mit OS 13

Hallo Frank,

ich würde mal beim eigenen Geldinstitut (d.h. dort, wo du dein Konto hast!) nachfragen, ob die Bank eine eigene App anbietet, mit der du in Ladengeschäften mit dem Smartphone zahlen kannst.

Ansonsten ist die sicherste und direkteste Zahlungsmethode aber eigentlich die Kreditkarte selbst.

LG
Gerätename: Volla Phone 22
VollaOS-Version: 12-20231228-STABLE-mimameid
Android-Version: 12
HMatthias
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iPhone 14 Pro Max

Guten Morgen

Ich habe auch noch kein Volla Phone, interessiere mich aber dafür.
Mich interessiert auch das Thema "Mobiles Bezahlen". Gibt es da mittlerweile eine Lösung dafür?

Vielen Dank, einen schönen Sonntag noch an alle.
th.giese
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

HMatthias hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:53 Thema "Mobiles Bezahlen". Gibt es da mittlerweile eine Lösung dafür?

Lösungen gibt es sicher. Aus meiner Sicht ist eine APP der ausgebenden Bank die sicherste Methode nach der direkten Nutzung der Karte.
Drittanbieter-Apps sind halt eine Frage DRS Vertrauens....
Viele Grüße

Thomas
Sebastian1983
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: S24+

HMatthias hat geschrieben: So 23. Mär 2025, 10:53 Guten Morgen

Ich habe auch noch kein Volla Phone, interessiere mich aber dafür.
Mich interessiert auch das Thema "Mobiles Bezahlen". Gibt es da mittlerweile eine Lösung dafür?

Kann ich dir nächste Woche sagen, ich habe das Volla bestellt.

Zurück zu „Allgemein“