Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Nightfreak
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2023, 20:00
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Neues Volla Tablet bitte mit HDMI über USB-C

Hallo,

ich möchte mal an die Entwickler einen Wunsch abschicken.

Bitte verbaut in dem Neuen Volla Tablet einen HDMI Ausgang über USB-C ein damit man mal problemlos einen Großen Monitor/TV anschließen kann !

Ich habe ein Volla Phone x23 mit Volla Os und Ubuntu Touch und bin Super zufrieden damit bis auf die fehlende Anschluss Möglichkeit eines größeren Monitors. Ja es geht zum Teil Miracast oder Bildschirm übertragen per WLan. Es hat aber nicht jeder Bildschirm die Option eingebaut! Ja auch VNC ist machbar aber so was von umständlich!
Billige Tablets hab sowas Standart verbaut. Sollte also machbar sein bei der Hardware die verbaut werden soll im neuen Volla Tablet.
Ich möchte das Gerät als richtigen Desktop Computer mit Linux benutzen können in einer Dockingstation zB. Kabel einstecken und Loslegen fertig !

Bitte wenn möglich an die Entwickler weiterleiten!

Vielen Dank und macht weiter so tolle Arbeit.

VG Nightfreak

P.s. vielleicht ist es ja auch beim Volla Phone X23 noch machbar peer Software Update z.b. HDMI über USB-C zu ermöglichen.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 753
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Neues Volla Tablet bitte mit HDMI über USB-C

Ich habe es weitergeleitet
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Neues Volla Tablet bitte mit HDMI über USB-C

Vielen Dank für das Interesse an einem Volla Tablet. Die HDMI Bild- und Videoausgabe über USB ist nur mit dem USB 3.1 Standard und einem Chipset möglich, der eine HDMI Ausgabe ermöglicht. Das ist mit Chipsets für mobile Endgeräte äußerst selten. Neben Apple bietet Qualcomm Chipsets mit dieser Funktion an. Mit unseren Chipsets von Mediatek ist eine kabelgebundene Ausgabe mit dem DisplayLink Protokoll über USB-C mit USB 2.o möglich. Volla OS unterstüzt DisplayLink, möglicherwiese auch Waydroid auf Ubuntu Touch. Für Ubuntu Touch planen wir die Untersttüzung von Miracast, die es unter Volla OS ebenfalls bereits gibt.
Nightfreak
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2023, 20:00
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Neues Volla Tablet bitte mit HDMI über USB-C

Das Heißt es gibt da Adapter mit DisplayLink die eine Kabelgebundene Ausgabe ermöglichen ? Gibt es da einen bestimmten Hersteller oder nach was mus ich da Suchen wenn ich so was Kaufen möchte ? Sind da irgendwelche Einstellungen die vorab eingestellt werden müssen oder einfach einstecken ? Geht das dann auch mit dem Volla Phone X23 oder nur mit dem neuen Volla Tablet ?

Zurück zu „Allgemein“