Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update

Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Tho
Volla Device mit: Volla OS 12

WLAN-Telefonie funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich habe ein Volla Phone der ersten Generation mit VollaOS 12.1 und folgendes Problem:
Ich möchte bei meiner anstehenden Kanada-Reise telefonisch per WLAN-Telefonie erreichbar sein. Tarif und SIM sind von Fraenk. Dort wird WLAN-Telefonie auch explizit genannt als Option fürs Telefonieren im außereuropäischen Ausland (https://fraenk.de/faq/tarif).

Im Volla Phone habe ich unter Netzwerk&Internet—>SIM-Karten—>fraenk WLAN-Telefonie aktiviert - auch in der Telefonapp ist es unter „Anrufkonten“ aktiviert. Wenn ich jetzt aber einen Probelauf starte (Handy in Flugmodus, WLAN aktiviert), sagt mir die Telefonapp bei ausgehenden Anrufen „Deaktiviere zum Telefonieren den Flugmodus oder stelle eine WLAN-Verbindung her.“ —> Das Handy ist aber im WLAN eingewählt. Offenbar erkennt das die Telefonapp aber nicht.
Weiß jemand, warum es nicht klappt? Muss man noch irgendwelche anderen Einstellungen ändern?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Thomas

Zurück zu „Allgemein“