Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
nde2hxl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 17:59

Mehrwertsteuer 19% ?

Liebe Vollafreunde,
gerade wollte ich mir das Vollaphone X bestellen (auch wegen der 10% Rabatt :) ).

Hmm... Habe mal die MwST nachgerechnet, die das Formular ausrechnet. Sie liegt bei 21,1%. Komisch, müssten das nicht 19% sein?

Viele Grüße
Horst
viele Grüße
Horst
BawwR
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:07

Re: Mehrwertsteuer 19% ?

Moin , habe gerade mal testweise ein vollaphone in den warenkorb gelegt, die errechnete mwst entspricht dann bei mir genau 19 %
wenn man allerdings den rabattcode eingibt bleibt komischerweise die mwst des ursprungspreises bestehen , diese sollte dann eig auf den rabattierten preis gerechnet werden , demnach sind beim vollaphone 5,73€ zuviel berechnet.
Benutzeravatar
Tom
Administrator
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Feb 2021, 21:39
Wohnort: In der Toskana Deutschlands
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch
Kontaktdaten: Website

Re: Mehrwertsteuer 19% ?

Hallo Horst,

also ich kann keine Abweichung feststellen. Könntest du bitte deine Beispielrechnung posten?

Gruß Thomas
Gruß
Tom
nde2hxl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 17:59

Re: Mehrwertsteuer 19% ?

hallo Thomas,

schaue leider erst jetzt wieder bei VollaPhone vorbei. Das mit der Mehrwertsteuer hat mich schon irritiert. Klingt für mich nicht gerade seriös.

Anbei ein Printscreen vom 12. Oktober 2021 15:24Uhr:
Bild

Viele Grüße
Horst
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
Horst
nift4
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 17:18
Wohnort: Deutschland
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Moto G5 mit LineageOS 18.1-fork Mint 3 und F(x)tec Pro¹ mit LineageOS 17.1
Kontaktdaten: Website

Re: Mehrwertsteuer 19% ?

BawwR hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 21:29 Moin , habe gerade mal testweise ein vollaphone in den warenkorb gelegt, die errechnete mwst entspricht dann bei mir genau 19 %
wenn man allerdings den rabattcode eingibt bleibt komischerweise die mwst des ursprungspreises bestehen , diese sollte dann eig auf den rabattierten preis gerechnet werden , demnach sind beim vollaphone 5,73€ zuviel berechnet.
Sieht für mich aus, als ob einfach die MWsT vom Originalpreis abgerechnet wird, auch wenn man Rabattcodes verwendet.
Hi :)
Ich bastel an Android Boot Manager, LineageOS und anderen Projekten.
- nift4

Zurück zu „Allgemein“