Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Notsure
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 16:18

noch kein Volla Phone aber viele Fragen

Hi,
im Augenblick bin noch in der Findungsphase und wollte mal von euch wissen ob mir jemand der schon ein Volla Phone hat die Fragen unten beantworten kann.
Ich habe schon mal ein Android System in einer virtuellen Box installiert und über Aurora meine wichtigsten Apps auch gefunden und installiert. Allerdings gibt es hier aber ein paar Probleme, deshalb die Fragen an real User :)

1. Ich mache Homebanking mit dem jetzigen Telefon und habe da eine TAN App funktioniert so eine App auch auf dem Volla Pohne ?
2. Mein Krankenkasse App lässt sich in der Virtual Box nicht starten . Es kommt eine Fehlermedung , dass das Gerät eine Jailbreak hat :-)
3. My Vodafone App finde ich in Aurora auch nicht, benutze ich aber ab und an.
4. Google Maps ist ja manchmal schon hilfreich, Osmand kenne ich aber bin nicht so der Fan. Welche Alternative habt ihr ?
Funktioniert das bei euch ? Oder wie macht ihr das ?

Sorry viel Fragen, und das waren noch nicht alle. Prinzipiell gefällt mit das Volla Phone, aber es muss halt auch im Alttag verwendbar sein.
Danke für euch Antworten

VG
Dietmar
nift4
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 17:18
Wohnort: Deutschland
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Moto G5 mit LineageOS 18.1-fork Mint 3 und F(x)tec Pro¹ mit LineageOS 17.1
Kontaktdaten: Website

Re: noch kein Volla Phone aber viele Fragen

Notsure hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 16:45 Hi,
im Augenblick bin noch in der Findungsphase und wollte mal von euch wissen ob mir jemand der schon ein Volla Phone hat die Fragen unten beantworten kann.
Ich habe schon mal ein Android System in einer virtuellen Box installiert und über Aurora meine wichtigsten Apps auch gefunden und installiert. Allerdings gibt es hier aber ein paar Probleme, deshalb die Fragen an real User :)

1. Ich mache Homebanking mit dem jetzigen Telefon und habe da eine TAN App funktioniert so eine App auch auf dem Volla Pohne ?
2. Mein Krankenkasse App lässt sich in der Virtual Box nicht starten . Es kommt eine Fehlermedung , dass das Gerät eine Jailbreak hat :-)
3. My Vodafone App finde ich in Aurora auch nicht, benutze ich aber ab und an.
4. Google Maps ist ja manchmal schon hilfreich, Osmand kenne ich aber bin nicht so der Fan. Welche Alternative habt ihr ?
Funktioniert das bei euch ? Oder wie macht ihr das ?

Sorry viel Fragen, und das waren noch nicht alle. Prinzipiell gefällt mit das Volla Phone, aber es muss halt auch im Alttag verwendbar sein.
Danke für euch Antworten

VG
Dietmar
Moin. 1, 2 und 3 werden eventuell auf auf dem Volla Phone nicht laufen, was aber an den Appherstellern liegt. Bei 4 wird öfters mal "Magic Earth" erwähnt.
Hi :)
Ich bastel an Android Boot Manager, LineageOS und anderen Projekten.
- nift4
Notsure
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 16:18

Re: noch kein Volla Phone aber viele Fragen

@nift4
Danke dir für die Einschätzung.
Gregor
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:53
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Hülle

Re: noch kein Volla Phone aber viele Fragen

Hallo Dietmar.

Paar Ergänzungen.

1. Wie schon gesagt, ist der Knackpunkt googledienste. Bei den großen Anbietern wie Sparkasse ist es meines Wissens möglich. Da mal beim Anbieter fragen, ob der die App direkt und ohne google dienste bereitstellen kann. Tan generator gibt es ansonsten auch als externes Gerät, was auch nochmal zur Sicherheit beiträgt.
2. und 3. ähnlich wie 1

Zurück zu „Allgemein“