Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Senior
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

Fennec Linkverknüpfung auf Appübersichtsbildschirm löschen?

Hilfe! Ich habe mit dem Fennec Browser über die Funktion "Zum Startbildschirm hinzufügen" einige Verlinkungen als Symbole in meiner App Übersicht hinterlegt, kann diese aber nicht löschen. :? Die übliche Konvention mit Tip und lange Halten, dann Kontextmenü oder nach oben in den Papierkorb schieben funktioniert ja beim Vollalauncher leider nicht. Wer kann mir helfen Ordnung zu schaffen? :roll: wer weiss Rat?
musicman304
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Nov 2021, 17:35

Re: Fennec Linkverknüpfung auf Appübersichtsbildschirm löschen?

Bei mir geht das recht einfach: die Verknüpfung gedrückt halten und auf den oberen Rand des Bildschirms ziehen, es taucht "entfernen" auf. Darauf ziehen und die Verknüpfung müßte weg sein.
Grüße
Senior
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

Re: Fennec Linkverknüpfung auf Appübersichtsbildschirm löschen?

Vielen Dank, musicman, aber bei meinem Volla läßt sich das Icon nicht verschieben.Beim langen Druck kommt ein rotes Feld mit "zu Kurzbefehlen hinzufügen" "Kurzbefehl enfernen" oder Kurzbefehl öffnen", alles ohne Funktion🙄😬🤨 :roll: Wenn ich auf die Verknüpfung tippe stürtzt der VollaLauncher übrigens ab! Beim Volla gelten leider hier nicht die gewöhnlichen Regeln.
Senior
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

Re: Fennec Linkverknüpfung auf Appübersichtsbildschirm löschen?

Kennt denn wirklich keiner die Lösung? :|
Senior
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Aug 2021, 20:45
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Tab S5e mit Android 11

Re: Fennec Linkverknüpfung auf Appübersichtsbildschirm löschen?

OK, hab es selbst gelöst.

Das "Experimentelle" im VollaLauncher ist noch sehr buggy🤕 Ich hatte farbige Icons und haptische Menüs eingeschaltet. Nach dem Deaktivieren von beidem waren alle Icons grau und ich konnte durch Langtipp auf die Verknüpfung und dann im "Roten" "Kurzbefehl enfernen" die Vernüpfungen löschen. Bitte an Bugs arbeiten. :roll: Aber offenbar wurde erstmal im Fennec die Funktion zum Hinzügen von Verknüpfungen zum Startbilschirm still und leise deaktiviert. :lol:

Zurück zu „Allgemein“