Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Inzwischen habe ich auch schon ein Tracking von der DHL.
Die Spannung steigt ..
Der Versand wird wohl vom Servicedienstleister Trend Service GmbH aus Wuppertal gemacht.
Screenshot_20230621_131936.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Mein X23 wurde eben zugestellt.
Dann werde ich es heute abend auspacken. Da bin ich schon gespannt.
Ciao,
Franco
stormwatcher
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 10:05
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Habt Ihr auch im April bestellt? Bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" im Bestellstatus.Habe am 17.04.23 bestellt. So langsam könnte es mal was werden. :oops:
Seoman
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:51

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Habe am 10.02. bestellt und bei mir steht "versendet". Eine Email, das demnächst etwas eintrifft, hab ich allerdings noch nicht erhalten und laut Startseite ist ja jetzt wohl März dran. Hatte mich gefreut das X23 am Wochenende endlich zu haben, aber nuja....da heisst es wohl weiter warten und hoffen. Würde mich ja nicht wundern, wenn mein bester Kumpel, der nahe dem Versandtort wohnt, das Teil vor mir hat, obwohl er erst im Juni/Juli bestellt hat.

Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochende!

MfG
Tobi
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Heutiger Status https://volla.online/de/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Bei mir im Status steht auch seit Mittwoch (21.06.) "Versendet". Eine Mail mit DHL-Trackingnummer gab es noch nicht. Nach all der Wartezeit versteh ich das wirklich nicht mehr, was hier so passiert. Ganz offensichtlich sind weder Februar, noch März bisher abgearbeitet, entgegen der Meldung auf der Homepage.

DHL braucht im Schnitt wie lange, um quer durch Deutschland zu liefern?
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Um Missverständnisse auszuschließen:
Die Mail mit der Tracking Nummer kam bei mir von DHL direkt, nicht von Volla.

Bei der Bestellung habe ich erlaubt dass DHL mich kontaktieren darf, wer das nicht angekreuzt hat bekommt auch keine Tracking Nummer.

Ciao,
Franco
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Daran erinnere ich mich gar nicht mehr, ob ich etwas angekreuzt habe. Allerdings betrachte ich es doch als Minimal-Service, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn etwas losgeschickt wird, damit man in etwa abschätzen kann, ob alles richtig läuft. Das klappt sogar bei 3-Euro-Bestellungen, die nicht vom großen A kommen.

Najo ... wie lange warte ich nun ab, ehe ich dann erstmal den Support kontaktiere, die dann DHL kontaktieren, die dann nachforschen ... nochmal 3 Wochen?

Wie man vielleicht merkt, bin ich sehr frustriert, zumal ich tatsächlich das Geld für so ein Phone nicht mal eben locker in der Schublade rumliegen hatte. Und zwar nicht mal so sehr frustriert, weil es 2 Monate länger gedauert hat, kann bei kleinen Firmen die etwas Neues launchen durchaus passieren, sondern hauptsächlich deswegen, weil die Kommunikation mit den Kunden doch sehr schleppend/schlecht verläuft/verlaufen ist. Daran sollte Volla unbedingt arbeiten.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Ob du auf die Frage "Darf DHL sie kontaktieren" mit "Ja" oder "Nein" geantwortet hast steht auch in der Bestelleingangs E-Mail.

Es gab von Seiten Volla keine weiteren automatischen Mails zu der Bestellung.
Weder zum Zahlungseingang noch zum Versand.
Das wurde aber bei der Bestellung schon so angezeigt, war also vorher klar.

Die Standard Kommunikation beim Bestellvorgang könnte Volla definitiv verbessern, da ist man in der heutigen Zeit anderes gewohnt.

Zurück zu „Allgemein“