Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Neuer Stand zum Lieferstatus per 14.06.2023:

https://volla.online/de/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Thunderstorm
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 21:44
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Jolla1 (Sailfish OS), ZTE Open C (Firefox OS)

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo liebe Volla-Fangemeinde,

mein Beitrag passt zwar nicht ganz zu den Fragen zur voraussichtlichen Lieferzeit. Ich kann euch aber ermutigen das sich das warten lohnt.

Ich selbst halte mein im März 2023 vorbestelltes Volla X23 mit Volla OS bereits in den Händen. Ich hatte jedoch den Vorteil bzw. das Glück, dass ich mein Gerät als Besucher der Volla Community Days direkt persönlich in Empfang nehmen konnte. Dort lagen etwa eine handvoll Geräte zum Verkauf aus. Eines davon habe ich mir direkt gesichert und bin vom ersten Eindruck sehr begeistert.
Auch hatte ich bei dem Besuch nicht den Eindruck das die Firma Hallo Welt Systeme vor dem Abgrund steht (weil diese Bemerkung zuvor als Möglichkeit in den Raum gestellt wurde). Nach Aussage des Geschäftsführers Dr. Jörg Wurzer auf den Community Days schreibt Volla inzwischen auch schwarze Zahlen, ist also profitabel. Der Spendenaufruf ist daher vermutlich eher als zusätzliche Unterstützung zu sehen, weil es eben keine große Firma ist und unvorhergesehene/zusätzliche Kosten direkte Auswirkungen auf geplante Projekte haben.

Dennoch tut es mir für alle anderen Vorbesteller leid. Im Endeffekt schadet der unnütze Streit nur allen (uns Endkunden, Volla bzw. Hallo Welt Systeme und letztlich auch Gigaset, wenn am Ende weniger Geräte verkauft werden oder Kunden wieder abspringen). Wirklich schade!
Volla sollte jedoch die wartenden Kunden stetig (am besten tagesaktuell) auf dem laufenden halten.
mikeOS
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 00:16

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Guten Abend,

verstehe ich das richtig, dass auch in dieser Woche nichts ausgeliefert wurde und es bei der seit drei Wochen bestehenden Äußerung "Auslieferung nächste Woche" bleibt?

Ja, ich habe die Info auf der Home gelesen und die Fotos von Kartons in einem Lieferwagen gesehen. Allerdings frage ich mich, warum Geräte, die seit Donnerstag dem Vernehmen nach in Händen von Volla sind, nicht bereits versandt wurden. In einer solchen Situation geht es nach meiner Einschätzung um jeden Tag, an dem man als Firma nicht sein verbliebenes Vertrauen verspielt.

Zitat aus der E-Mail an mich in der vergangenen Woche: "Die Smartphones werden wir dann sofort verpacken und versiegeln, um Sie anschließend über unser Logistik-Zentrum in Wuppertal weltweit zu versenden."

Als "sofort" würde ich das nicht bezeichnen.

Sorry, ich bin ungehalten. Ich hatte im Mai bestellt, mit der Aussage auf Website und per E-Mail, dass spätestens zehn Tage nach Geldeingang geliefert wird. Seitdem höre ich Woche um Woche die Aussage, dass es "nächste Woche" soweit ist. Dass es Probleme mit einem Hersteller gibt. Dass es eine gerichtliche Auseinandersetzung gibt. Dass man dafür Geld per Paypal sammelt. Ich wollte doch einfach nur ein Google-freies Handy bestellen.

Die Kommunikationsarbeit von Volla ist nach meiner Auffassung schlecht. Das sollte besser gehen.

Enttäuschte Grüße

Mike
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Die letzte News ist vom 15.6.

Kann das mal aktualisiert werden ?

Ciao, Franco
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

franco_bez hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 09:09 Die letzte News ist vom 15.6.
Korrekt
Kann das mal aktualisiert werden ?
Sobald es verbindliche Aktualisierungen gibt werden diese veröffentlicht.

Die Ware befindet sich wie angegeben im Versandprozess.
Gestern wurde die erste Charge verpackt und versiegelt.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Das sind doch schon mal ein paar Neuigkeiten.

Ich habe eben nochmal den Status meiner Bestellung geprüft.
Ich hatte ja im Februar vorbestellt, der Bestellstatus hat heute gewechselt von "in Bearbeitung" auf "Versendet".

Dann sollte es ja wirklich bald ankommen.

Ciao,
Franco
LinuxUser
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 17:27
Wohnort: Berlin
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Hallo Franco,

wie kann ich denn den Status meiner Bestellung prüfen?

Viele Grüße
Charly
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

LinuxUser hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 20:34 Hallo Franco,

wie kann ich denn den Status meiner Bestellung prüfen?

Viele Grüße
Charly
Ich habe damals eine E-Mail von Volla mit dem Betreff "Bestellung XXXXXXX" erhalten.
Da waren auch die Zahlungsinformationen drin.
Ganz oben in der Mail war ein Link "Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Online-Version dieser Bestellung anzuzeigen."
Diesen Link habe ich benutzt um nachzuschauen.

Ciao,
Franco
LinuxUser
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 17:27
Wohnort: Berlin
VollaPhone mit: Ubuntu Touch

Re: Nachfrage zu Lieferstatus

Danke Franco,

ich habe gerade deinem Tipp folgend die Onlineversion meiner Bestellung gecheckt.
Ich habe im Mai bestellt und bei mir steht - wie zu erwarten - noch "in Bearbeitung".

Dank Deiner Info können wir einen gewissen Fortschritt erkennen, auch wenn auf der Webseite von Hallo Welt
seit dem 15.06. kein Fortschritt zu erkennen ist.

Schön wäre es, wenn sich noch andere beteiligen z.B. März Bestellungen.

Schönen Tag & VG
Charly

Zurück zu „Allgemein“