Hallo zusammen,
mein Volla Phone X23 wurde die letzten Wochen ausschließlich kabellos geladen (15 Watt Qi Charger von Anker).
Seit heute muckst es sich aber nicht mehr wenn es auf die Ladefläche gelegt wird.
Stecke ich ein USB C Kabel an das Handy, wird immer "Langsames Laden" angezeigt. Für eine Aufladung von 28% auf 100% veranschlagt das Handy zwischen 16 Stunden und 18 Stunden.
Ich habe verschiedene Ladegeräte mit verschiedenen Kabeln an verschiedenen Stromquellen ausprobiert. Andere Geräte funktionieren tadellos; das Samsung A52s 5G ist in 50 Minuten vollgeladen.
Während ich das Volla Phone X23 am Ladergerät hatte, ist es von 28% auf 27% gefallen, obwohl ich mir nur die Akkuanzeige angeschaut habe.
- Ein Neustart hat nicht geholfen.
- Den Akku raus zu nehmen, neu ein zu setzen, und das Handy wieder zu starten, hat die Akku-Anzeige auf 98% gesetzt.
- Jetzt wird es auch wieder vom Qi Charger erkannt: "Wird langsam geladen".
- Für die restlichen 2% braucht er per kabellosem Laden 5 Stunden.
- Für die restlichen 2% braucht er per Kabel und 45W Ladegerät 13 Stunden.
- Während ich diese Daten abgelesen habe, hat er trotz Ladestrom 1% Akku verloren.
- Bei jedem zweiten Versuch per Kabel zu laden, steht im Display: "Verbunden, Wird nicht geladen" (als sei es mit einem PC verbunden, statt mit einem reinen Ladegerät in der Steckdose)
Ich habe den Support bereits kontaktiert. Gemessen an den letzten E-Mails, liegt die Antwortzeit aber momentan bei über einer Woche.
Habt ihr ähnliche Probleme mit eurem Volla Phone X23 (mit Volla OS), oder ist meins einfach ein Montags-Modell?
Vermutlich werde ich das Handy umtauschen müssen, aber vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee?