Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
MaxT
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2023, 17:13

Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Hallo zusammen,

ich habe am 17. September 2023 das Smartphone gekauft und 556,44 EUR bezahlt. Allerdings ist das Smartphone bis heute nicht angekommen! Auch eine Anfrage über das Kontaktformular wurde bis heute nicht beantwortet! Was ist hier los?

MaxT
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage.
Da hier das Forum von Nutzer für Nutzer ist und wir Deine Anfrage nicht beantworten können habe ich diese an die Mitarbeiter von Volla weitergeleitet.

(ich habe den Thementitel entsprechend den Forenregeln angepasst)
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
MaxT
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2023, 17:13

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Vielen Dank und ich hoffe sehr um eine entsprechende Lösung.
MaxT
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2023, 17:13

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Ich weiß ja nicht wie Volla es mit dem Support haltet (scheinbar nicht so), aber eine Anfrage an "support@volla.online" nicht zu beantworten, ist schon sehr fragwürdig und dient nicht der Seriosität! Nun ja, da werden wohl rechtliche Schritte von Nöten sein, sehr traurig!
MaxT
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2023, 17:13

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Ich hoffe dies abschließen zu konnen, da heute eine Nachricht seitens dem Volla-Team kam.
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 138
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Volla Phone X23 entschieden hatten.

Können Sie uns Ihre Bestellnummer nennen,, sodass wir den Vorgang prüfen können? Bestellungen aus September müssten bereits versandt sein. Es gab aber eine verzögerte Lieferung der Volla Phone X23 aus der Fertigung. Heute sind nach einem "Stau" der Auslieferung geich zwei Chargen eingetroffen, mit denen wir alle Bestellungen einschließlich derer aus Oktober bedienen können. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Fenrir
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Okt 2023, 02:03

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Habe auch am 17.09. ein x23 bestellt und keine Info erhalten das es versendet wurde. Nun warte ich und warte der Status bleibt aber seit einem Monat auf "In Bearbeitung".

Heute habe ich dann mal eine Anfrage per Kontaktformular eingereicht. Jetzt stoße ich in der nachtschicht auf diesen Forenbeitrag das die Anfragen auch nicht bearbeitet werden?

Da mache ich mir langsam echt Sorgen...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Fenrir hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 02:09 Ich habe aktuell das gleiche Problem. Habe auch am 17.09. ein x23 bestellt und keine Info erhalten das es versendet wurde. Nun warte ich und warte der Status bleibt aber seit einem Monat auf "In Bearbeitung".
Könnte mit der Verzögerung wie im vorherigen Beitrag erläutert, zusammenhängen:
Es gab aber eine verzögerte Lieferung der Volla Phone X23 aus der Fertigung. (viewtopic.php?p=4315#p4315)
Heute habe ich dann mal eine Anfrage per Kontaktformular eingereicht.
Bestellnummer in der Anfrage wurde angegeben?
Jetzt stoße ich in der nachtschicht auf diesen Forenbeitrag das die Anfragen auch nicht bearbeitet werden?
Anfragen werden bearbeitet. Es kann leider zu Verzögerungen kommen wenn die Anzahl der Kundentickets hoch sind.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Fenrir
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Okt 2023, 02:03

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Ja die Bestellnummer wurde mit angegeben. Das es hier aber heißt das Anfragen per Formular auch unbeantwortet bleiben machte mir halt Sorgen. Denke das ist nachvollziehbar bei absoluter Funkstille.

Dann warten wir mal weiter...
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Bestelltes VollaPhone ist noch nicht ausgeliefert

Könnte mit der Verzögerung wie im vorherigen Beitrag erläutert, zusammenhängen:
Es gab aber eine verzögerte Lieferung der Volla Phone X23 aus der Fertigung. (viewtopic.php?p=4315#p4315)
viewtopic.php?f=102&t=949 eine verzögerte Lieferung könnte vielleicht auch mit der Insolvenz von GigaSet zusammenhängen.
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Allgemein“