Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Nebo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 13:58

Volla 22 in der Bootschleife, Kundenbetreuung nicht vorhanden?

Hallo Volla und Forum,
besitze ein nicht ganz 1 Jahr altes volla 22.
Aus unerfindlchen Gründen schaltete sich dass volla 22 aus und lässt sich seit dem nicht mehr hochfahren.
Es hängt in einer Endlosschleife von voola Boot-Schriftzug und schwarzem Bildschirm fest.
Lässt sich nur über Recovery Menu ausschalten.
Akku war vor dem Absturz zu 50% voll.
Anschließen des Ladekabels führt zur Endlosschleife s.o.!
Suport über Servicenummer nicht vorhanden, ca. 20 mal über mehrere Tage mit Rückrufnummer hinterlegen.
Sehr schwach. Sollte der Andrang so massiv sein, wie im Forum zu lesen, sollte man über eine Aufstockung des Personals nachdenken.
Für Hilfen die mich wirklich weiterbringen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
sve
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 10:54
VollaPhone mit: Volla OS 11
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Ubuntu Touch (dual boot on Volla22), postmarketOS

Re: Volla 22 in der Bootschleife, Kundenbetreuung nicht vorhanden?

Welche Betriebssysteme in welchen Versionen sind installiert? Wurde vor dem Problem etwas aktualisiert? Wenn nicht, klingt die Beschreibung für den Laien eher nach Hardware-Problemen.
Nebo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 13:58

Re: Volla 22 in der Bootschleife, Kundenbetreuung nicht vorhanden?

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.
Es war das aktuelle Update, das es zum Download gab vom Volla OS und Android 12.xx. Ist vor über einem Monat gemacht worden. Kann ja nicht mal mehr nachschauen welche Version das ist. Benutzeroberfläche hatte ich die verfügbare Trebuchet genutzt.
Ich sehe keine Möglichkeit das Smartphone zu starten.
An/Aus, Akku raus/rein, Ladekabel anschließen, über Recovery Menü Reboot usw. nützt nichts.
Was mich wirklich enttäuscht ist, dass der Support telefonisch nicht zu erreichen ist. Emails meiner Frau werden ungenügend beantwortet. Die Idee eines googlefreien Phones mag ja super sein, als Kunde fühle ich mich mit dem Problem im Stich gelassen.
Nebo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 13:58

Re: Volla 22 in der Bootschleife, Kundenbetreuung nicht vorhanden?

Hallo Forum,

habe mein Volla 22 am 4.12.2023 direkt bei Volla Systeme GmbH abgegeben. Der nette Mitarbeiter meinte es würde 2 Wochen dauern und dass
Problem sei bekannt. Werde es nächste Woche abholen gehen, mal sehen was daraus geworden ist.
Was noch zu klären wäre, warum ist diese Firma telefonisch nicht erreichbar, außer der Bandansage und dabei bleibt es? Werde nicht schlau aus dieser Firma. Schade.
Trotzdem, allen einen guten Übergang ins spannende Jahr 2024.
NP
utwb
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:49

Re: Volla 22 in der Bootschleife, Kundenbetreuung nicht vorhanden?

Vielleicht hilft ja auch folgender Beitrag: Kurzanleitung Flashen mit dem SP Flashtool


Nachtrag: der Link wurde leider entfernt. Ein anderer Beitrag zu diesem Thema wurde gleich insgesamt gesperrt, sodass nicht einmal die Autoren noch Nachträge oder Änderungen vornehmen können. Da scheint Wissen unerwünscht zu sein.

Aktuelle Lösung: (2023-02-22) siehe https://rubencarneiro.github.io/rubenca ... 22-repair/

Zurück zu „Allgemein“