Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
okayderjay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 13:59
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Seriennummer: GS290CTM702440
Vollversion: 11.1-20221017-STABLE-yggdrasil

Hallo Zusammen,
habe auch das Problem,
der Bildschirm friert regelmäßig ein, weitermachen wird erst möglich, wenn ich den Bildschirm durch die on/off-Taste schließe und wieder öffne.

Reichen zur Recherche die og Angaben?

LG
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Hallo,
unter welchen Nutzungsszenarien friert der Bildschirm ein?
Sind auch sogenannte "Ghostactions" zu beobachten?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
okayderjay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 13:59
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Das Einfrieren ereilt mein Vollaphone häufig, d.h. nahezu jede längere Nutzung (Mail schreiben, Bild machen, Fussballergebnisse gucken...) wird unterbrochen und dann nach Bildschirm aus/an weitergeführt.
Ja, auch das Ghost-irgendwas kommt vor. Da werden dann mEn Aktionen die sich gleichsam "angestaut" haben alle zugleich ausgeführt.
Hoffe, dass das weitergeholfen hat.
LG & einen schönen Abend!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

In dem Fall wäre der Kontakt zum Kundensupport sehr zu empfehlen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
okayderjay
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 13:59
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23 E

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Danke, alles klar, mache ich.
Care-IT
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Jan 2022, 19:41
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Hallo,

habe wie im Telegram Kanal versprochen ein Thema zu dem Problem gemacht.
Hier ist der Link:

viewtopic.php?f=104&t=601

Jedoch, tritt das Problem mit dem "Ghost Phänomen" bei meinen beiden Vollas nicht auf.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Erfahrungen in dieses Thema hinein schreiben.


Gruß
Not Everything in Black & White makes Sense!

Zurück zu „Volla Phone“