Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Gerry
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 13:40
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22 Plus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: kein

Volla 22: Fehlen einige Frequenzbänder im Extended Manual des Volla 22?

Fehler im Volla 22 Handbuch? Fehlen bestimmte Frequenzbänder im Extended Manual des Volla 22?

Ich habe mir die beiden Extended Manuals für das Volla 22 (für VollaOS und UbuntuTouch) angesehen um die unterstützten Frequenzbänder festzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Handbüchern einige Frequenzen fehlen.

Es fehlen m.E. im Handbuch folgende Frequenzen: 2G: 850, 2G 1900; 4G TDD 2300, 2600. 4G FDD: 700

Ist das ein Fehler in den Handbüchern oder gibt es einen Grund, warum diese 5 Frequenzen im Handbuch fehlen?


Quellen:

Auf der Volla 22 Indiegogo Webseite stehen folgende unterstützte Frequenzen:
GSM/2G: 850 / 900 / 1800 / 1900
UMTS/3G: 900 / 2100
TDD/LTE/4G: 2300 / 2600
FDD/LTE/4G: 700 / 800 / 850 / 900 / 1800 / 2100 / 2600

Im Handbuch stehen folgende unterstützte Frequenzen:
2G: 1800MHz, 900MHz
3G: B1, B8
4G: B1, B3 B5, B7, B8, B20

S. 27 https://volla.online/de/resources/Manua ... lla-OS.pdf
S. 23 https://volla.online/de/resources/Manua ... Ubuntu.pdf
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 156
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla 22: Fehlen einige Frequenzbänder im Extended Manual des Volla 22?

Vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich im wesentlichen um andere Schreibweisen. Die Frequenzbänder auf Indiegogo sind in jedem Fall korrekt. Wir werden die Bedienungsanleitung noch einmal rpüfen.

Zurück zu „Volla Phone“