Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
othmar2
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Feb 2023, 19:43

USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Will Daten auf den Laptop übertragen. Vollphone ist mit dem Laptop verbunden. Warum kann ich dieses USB Menü nirgends finden!!! Jetzt kann ich nicht arbeiten!!! Sehr ärgerlich. Das gab es sonst nicht. Hatte vorher auch ein Android. Aber da wurde der Speicher auf dem Laptop im m e r direkt angezeigt.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Das sollte am VollaPhone alles genau so sein.
Meist liegt es sm ungeeigneten USB Kabel. Bitte ggf ein anderes Kabel probieren (sollte ein Datenkabel sein).
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
othmar2
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Feb 2023, 19:43

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Besten Dank für die Info, ja es lag am USB-Kabel.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Prima. Viel Freude mit Deinem VollaPhone.
Eine kleine Bitte: Anfragen ohne wiederholte Ausrufezeichen (im Netz gleichbedeutend mit Anschreien) machen mehr Lust auf Antwort. ;)
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Ich nutze das Volla X23 (Volla OS) und Ubuntu 22.04 auf dem PC. Ich benutze das mitgelieferte Kabel, ein anderes passendes Kabel besitze ich nicht. Beim Verbinden wird das Volla X23 auf dem PC auch richtig erkannt, unter den USB-Einstellungen habe ich "Dateiübertragung" auf dem Phone angewählt, es erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich das Volla-Symbol auf dem PC anklicke:

"Unbekannte Fehlermeldung: The name: 1.199 was not provided by any .service files"

Außerdem kann ich auf dem Phone nicht die Option "Gerät, das die USB-Verbindung steuert: Verbundenes Gerät" anwählen.

Nachtrag: Ich habe nun beim großen A ein anderes Kabel bestellt - aber mal ganz ehrlich: Ihr solltet (wenn es denn wirklich daran liegen sollte) lieber ein ordentliches Kabel beilegen und dafür an der Verpackung sparen, auch wenn die Box ganz hübsch ist. Ist immerhin etwas ärgerlich für den Kunden.
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Update: Es lag tatsächlich am Kabel. :roll:
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

InaD hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 16:16 Nachtrag: Ich habe nun beim großen A ein anderes Kabel bestellt - aber mal ganz ehrlich: Ihr solltet (wenn es denn wirklich daran liegen sollte) lieber ein ordentliches Kabel beilegen und dafür an der Verpackung sparen, auch wenn die Box ganz hübsch ist. Ist immerhin etwas ärgerlich für den Kunden.
Ich leite es mal weiter an die Geschäftsleitung.
(Bisher hatte ich bei keinem Gerät hier beobachtet, dass ein nicht datenfähiges Kabel beigelgt wurde).
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Wenn das Kabel defekt ist, bitte ich um Entschuldigung. Es ist bisher die erste Meldung eines defekten Kabels. Bitte senden Sie an support@volla.online eine Fehlermeldung mit Rechnungsnummer, sodass wir Ihnen ein Ersatzkabel senden können.

Zum Verständnis: Sie setzen das Kabel ohne Adapter ein? Wenn ja, prüfen Sie bitte das Kabel noch einmal an einem PC mit einem passenden USb-Anschluss.
InaD
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Das mitgelieferte Kabel hat an der einen Seite einen USB A- Stecker, auf der anderen einen USB C-Stecker. A stecke ich in den PC, C ins Phone. Also nein, kein Adapter. Genauso, wie das nun gelieferte Kabel, welches direkt funktionierte. Und wenn ich mich recht erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem war/bin. Die Antwort lautete dann: "Probier ein anderes Kabel aus.", was bei den Fragern auch geholfen hat.

Das war nun nicht teuer, darum werde ich auch keine Rechnung hin- und herschicken, war nur mal ein Hinweis, dass die mitgelieferten Kabel vllt. insgesamt nicht ganz in Ordnung sind.
mbk
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 21:27
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: USB Einstellung Dateiübertragung nicht aufrufbar.

Apologies for the English but just to add that I got more or less the exact same message

"Unhandled error message: The name :1.7589 was not provided by any .service files"

using the supplied cable when connecting to my Ubuntu 22.04 machine. Have ordered a replacement on e-bay.

Edit: Volla Phone X23

Edit 12 July 2023: Sigh, didn't work with replacement cable I got either.

Zurück zu „Volla Phone“