Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
othmar2
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Feb 2023, 19:43
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

pdf öffnen

Ich habe im Download pdfs gespeichert, kann sie aber mit meinem Vollaphone nicht öffnen. Die Meldung ist: No implemantation found for long.com.shockwave. Kann mir jemand erklären, was zu tun ist und was diese komische Fehlermeldung bedeutet? Besten Dank
n8igall
Beiträge: 105
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
Volla Phone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: pdf öffnen

Meine Vermutung: da ist ein Film oder was Interaktives eingebettet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Adobe_Shockwave
othmar2
Beiträge: 23
Registriert: Di 7. Feb 2023, 19:43
Volla Gerätetyp: VollaPhone X

Re: pdf öffnen

Nein, es sind keine Filme, sondern ganz normale Dokumente. Flugbillet z.B
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 389
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23

Re: pdf öffnen

die Meldung mit "Shockwave" ist schon seltsam, hatte ich noch nie.
Der Verdacht es könnte im pdf etwas Seltsames eingebettet sein liegt da schon nahe.

Unabhängig davon kann ich die App MuPdf zum anzeigen von PDF Dateien empfehlen.
Kann ja nicht schaden auszuprobieren ob es an der verwendeten App liegt.

Zurück zu „Volla Phone“