Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
redix
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 14:53

Zugriff auf Daten bei defektem Display

Hallo ihr lieben

Mein (shame) Android - GS5 hat einen Schaden am Display (Anzeige unkenntlich, Touch funktioniert nicht mehr) und ich möchte auf die Daten zugreifen.
Eine Tastatur und Maus kann ich via USB verbinden, jedoch kein HDMI.
Es ist mir also möglich blind irgend etwas zu clicken oder einzugeben.

Der Entwickler-Modus ist ausgeschalten.
Der Debug-Modus ist ausgeschalten.

Mein Ziel ist es, mit ADB (Android Debug Bridge) eine Verbindung herzustellen und meine (durch Facroty Reset überschriebenen) Daten (speziell wertvolle Bilder/Erinnerungen) mittels DrFone wiederherzustellen.

PIN kann ich via Tastatur eingeben, was mich jedoch blockiert ist, dass ich nicht weiss, wie den Debugmode im Blindflug einschalten.
Die Android-OS-Version weiss ich nicht genau, jedoch wurde das Display bereits einmal ersetzt, es sollte sich daher um ein neueres OS handeln.

Vielen Dank für alle Antworten 🙏
2023-12-11 16_18_07-Media viewer.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla Phone“