Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
twckr
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Jul 2023, 22:46
Volla Phone mit: Volla OS 12

x23: Volumebutton während Telefonat

Hallo Community,

beim X23 mit aktuellster Software (VollaOS 12.1 v 28.11.2023) hat der Volume Button beim Telefonieren keine Funktion:
der Volume-Balken bewegt sich zwar auf und ab, der Gesprächspartner bleibt aber immer in gleicher Lautstärke hörbar.

Ist dies ein bekanntes Problem oder liegt es an einer individuellen Einstellung (ggf. welcher?)

Vielen Dank!

Thomas
hudriwusch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2024, 18:57
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: x23: Volumebutton während Telefonat

Habe/hatte dieses Problem auch (gleiches Modell, gleiches Update/Betriebssystem).
Allerdings nicht immer: nur wenn ich jemanden anrufe.
Was bei mir als workaround funktioniert hat, war, den Lautsprecher ein- und dann wieder auszuschalten. Dann konnte ich die Lautstärke auf beim normalen Telefonieren wieder regulieren.

Gibt es dafür schon eine richtige Lösung?

LG

Zurück zu „Volla Phone“