Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
ThomasF
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38

Ersatzdisplay Volla Phone 22

Hallo Community,
ich hab seit einiger Zeit einen Sprung im Display und aktuell ist es defekt, ich kann keine Befehle mehr geben. Im Volla Shop gibt es kein Ersatzdisplay, kann das sein? Ich benötige aber dringen das Display, wer kann mir helfen?

PS: eine Anfrage ohne Antwort habe ich bereits an die Geschäftsstelle gesendet
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 900
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 13
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: weitere VollaPhones mit Volla OS und Ubuntu Touch

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

Im Zweifelsfall kann man sich ein gebrauchtes GS5 Phone besorgen und das Display austauschen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
ThomasF
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

Hm, im ernst? das VP 22 wird doch noch beworben und man kann es noch kaufen, warum dann kein Display, aber Danke für den Hinweis, auf meine Frage direkt in die Kontaktmaske bei Volla Phone bekam ich leider keine Antwort, was ich merkwürdig finde.
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 339
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

hast du eine Mail an hello@volla.online geschickt ?
ThomasF
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 17:38

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

ja und auch auf das Kontaktformular
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 339
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

Seltsam, als ich voriges Jahr geschrieben hatte kam die Antwort in kurzer Zeit.

Ich hatte auch noch mit support@volla.online Kontakt gehabt.
jedoens
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 07:35

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

Ich habe mein Display letztes Jahr da tauschen lassen: https://phone-service.de/volla. Das ist der offizielle Reparaturpartner (siehe auch https://volla.online/de/faqs/)
Die Abwicklung war sehr schnell und die Reparatur ist einwandfrei. Ich hatte das Gerät vier Tage, nachdem ich es abgeschickt hatte, zurück. Die Geschichte war allerdings mit gut 150€ inkl. Versand nicht ganz billig.
seeker
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 18:42
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

Ich habe das gleiche Problem und bekam vom Service die Antwort, dass es momentan Lieferverzögerungen beim Display gibt. Als alternative Möglichkeit wurde der bereits genannte Phone Service genannt.
marcousa
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22. Sep 2023, 22:14
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: Ersatzdisplay Volla Phone 22

Ich habe heute ein Display bei EDV Lehmann in der Schweiz bestellt. Er hatte noch zwei am Lager.
Der Volla Support hat mir auch einen Link zum Video, wie man das Display ersetzt, geschickt.
Ich werde es selbst ersetzen, Die "Fachgeschäfter" in meiner Umgebung sind ne Katastrophe.
Sind ja nur 13 Schrauben und ein par clips.
Bin ein grosser Fan vom Recht dinge selbst zu reparieren, Volla macht in meinen Augen genau das Richtige. Grosses Lob

Link zum Video:

https://cloud.hallo-welt-systeme.de/s/BgbpBCfrK5m76N7

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Marco

Zurück zu „Volla Phone“