Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
EkkeF
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Note 10 plus

Volla Quintus

Mit einigem Interesse habe ich die Ankündigung des neuen Volla Phones verfolgt und nun auch die Spezifikationen des Gerätes gelesen.

Was mich nun zusätzlich interessieren würde, wäre die Möglichkeit des drahtlosen Ladens. Leider habe ich dazu keine Angaben finden können oder einfach übersehen.
Wie sieht es damit nun aus? Möglich oder nicht vorgesehen?

Interessant wäre auch, zu erfahren, welche Hardware dem Phone zugrunde liegt. Schon, um eventuell abschätzen zu können, welche Hüllen zum Schutz außer dem mitgelieferten Case noch so möglich sind.

Besten Dank schon einmal für diesbezügliche Informationen von Leuten, die schon mehr wissen! ;)
jedoens
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Volla Quintus

Drahtloses Laden wird leider nicht unterstützt. S. Kommentar ganz unten.
https://www.kickstarter.com/projects/vo ... s/comments

Zur Hardware gibt es dort nur folgenden Kommentar: "In Europa wird kein baugleiches oder bauähnliches Smartphone von einer anderen Marke verkauft.". Da wird es mit anderen Hüllen schon schwieriger.
EkkeF
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Note 10 plus

Besten Dank erst einmal für die schnelle Antwort, auch wenn sie mich doch einigermaßen enttäuscht. Gern hätte ich schon noch etwas mehr über den Hersteller des Phones erfahren und das nicht nur bezüglich der Schutzhülle ...
Das wird dann wohl doch nicht "mein" Phone. Sehr schade! :-/
TImThaler

Wie sicher ist es denn, das es überhaupt via Kickstarter Crowdfunding dann auch produziert wird?

Möchte mich gerne beteiligen, aber der Faktor Sicherheit ist mir auch wichtig.
th.giese
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone X23
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaTablet

TImThaler hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 10:58 Wie sicher ist es denn, das es überhaupt via Kickstarter Crowdfunding dann auch produziert wird?

Möchte mich gerne beteiligen, aber der Faktor Sicherheit ist mir auch wichtig.
Das ist halt das Risiko bei Crowdfunding...... Zumindest beim Tablet hat es jedoch funktioniert. Inwischen kann man auch im offiziellen Shop bestellen.
Viele Grüße

Thomas
willjo

Hallo,
der Beitrag hier ist ja schon ein bisschen her, aber vielleicht hat sich ja hier in sachen Schutzhülle fürs Quintus getan.
Ich hab meines jetzt seit einer Woche und hab es jetzt so langsam einigermaßen für meine Bedürfnisse angepasst. Ein Leben ohne Google ist ja schon wie ein Neuanfang :lol:
Jetzt möchte ich es auch draußen in der harten Realität nutzen. Dazu braucht es was zum Anziehen. Hat hier jemand etwas wie ein Flipcase gefunden passt evtl das von einem Pixel? Gibts was für den 3d Drucker?
Diese komischen Filzsocken oder Ledertaschen aus dem Shop sind nicht wirklich altagstauglich.

Besten Dank
Grüße
waldbursche
Volla Phone mit: Volla OS 14
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Der letzte Kenntnisstand ist, dass eine Schutzhülle in Entwicklung ist
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Phone“