VolkerHS hat geschrieben: ↑So 29. Jun 2025, 18:57
...habe ich dabei nicht beachten können, weil ich von ihnen nichts wusste.
DIe für das VollaQuintus relevanten Punkte:
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
sind selbsterklärend und bedürfen tatsächlich keines besonderen Hinweises. Das ohne Internetverbindung kein Update möglich ist ist sicher nachvollziehbar.
Das der Akku über ausreichend Ladung (für einen eventuellen Konfliktfall während des Prozesses) verfügen sollte ist auch hinreichend bekannt und logisch.
Datenbackups sind heutzutage absolut grundlegend, egal ob am PC, Smartphone oder in anderen Szenarien. Auch das ist allgemeiner Stand des gesellschaftlichen Wissens und logisch nachvollziehbar, da Geräte oder Systeme jederzeit ausfallen können.
Offensichtlich ist man der Ansicht, das es reicht, wenn solche "wichtigen" Hinweise irgendwo stehen.
Eventuell mag es Dir kurz entgangen sein, dass Du hier in der Nutzercommunity schreibst. Hier helfen Alle (auch ich) freiwillig in ihrer Freizeit. Alle wichtigen Infos und Hinweise erstelle ich also auch in meiner knappen Freizeit und sehr sicher "...ist man hier nicht irgendeiner Ansicht...".
Es ist nicht besonders motivierend für alle freiwilligen Helfer hier von Nutzern mit Vorwürfen konfrontiert zu werden, welche nicht zutreffend sind.
Warum wird man nicht im Update-Prozess darauf hingewiesen?
wende Dich mit Verbesserungsvorschlägen jederzeit gern an den Kundenservice oder teile es über die GitHub Seite von Volla mit. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.
Mir ist kein Anbieter bekannt, der im Updateprozess einen Leitfaden abarbeiten lässt.
Ich hoffe, dass das Nichtbeachten der Hinweise keine negativen Folgen für mein Volla Quintus hat.
Es ist unwahrscheinlich, aber tatsächlich kann es auch zu Komplikationen führen. Bitte beachte, dass das VollaQuintus keinen SDcard Steckplatz hat. Dieser Punkt muss also nicht beachtet werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Freude mit Deinem VollaPhone.