Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Jürgen.S
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Mai 2025, 07:45
Volla Phone mit: Volla OS 14

Mein Volla Quintus ist während des Gesprächs einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten

Während des Gespräch ist es einfach ausgegangen und es läßt sich nicht mehr einschalten. Der Akku war geladen mit 60 %
habt ihr mit dem Problem Erfahrung ??

Ich freue mich über Tipps
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Mein Volla Quintus ist während des Gesprächs einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten

Versuche mal bitte gleichzeitig gedrückt und gehalten:

Power
und Vol+
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Jürgen.S
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Mai 2025, 07:45
Volla Phone mit: Volla OS 14

Re: Mein Volla Quintus ist während des Gesprächs einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten

Vielen Dank. Es hat funktioniert.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Mein Volla Quintus ist während des Gesprächs einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten

Prima. Du kannst trotzdem, wenn Du möchtest, den Kundenservice kontaktieren, um den Vorfall mitzuteilen. Eventuell wäre das für die Entwickler hilfreich.

https://wiki.volla.online/index.php?tit ... onsquellen
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Jürgen.S
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Mai 2025, 07:45
Volla Phone mit: Volla OS 14

Re: Mein Volla Quintus ist während des Gesprächs einfach ausgegangen und läßt sich nicht mehr einschalten

Danke für deine Hilfe. Ich soll das Gerät einsenden damit es geprüft werden kann.

Bin gespannt was dabei herauskommt.

Zurück zu „Volla Phone“