Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 156
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phone X23 startet selbständig neu

Bitte verwenden Sie vorerst nur den SIM Schacht 1. Wir bereiten eine Systemaktualisierung mit neuer Firmware vor. Gerne können Sie die heutige Beta-Version testen.
tombaumgartner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 10:37
Volla Phone mit: Volla OS 12

Re: Volla Phone X23 startet selbständig neu

Hallo zusammen,
bei meinem X23 muss ich nach dem Laden des Akkus immer wieder einmal die SIM-PIN eingeben, kann bis zu vier, fünf Mal passieren. Eine Verbesserung hat sich gezeigt, wenn man das Gerät nach dem Aufladen komplett ausschaltet und dann neu startet. Dachte zu Beginn, es läge an meiner schon älteren SIM-Karte. Beim ersten VollaPhone Modell hatte ich jedoch nie Probleme mit der SIM-Karte und da der Fehler immer nur direkt nach dem Aufladen passiert, gehe ich auch davon aus, dass das weniger an meiner SIM-Karte liegt.
Scheinbar passiert das ja auch noch bei anderen ...
Viele Grüße!
InaD
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Jun 2023, 12:50
Volla Phone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla X23

Re: Volla Phone X23 startet selbständig neu

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich schreibe trotzdem noch mal etwas dazu, für Nutzer, die später vllt. noch das Problem bekommen.
Ich habe die VollaOS-Version: 12-20230907-STABLE-vidofnir.
Allen Apps, die ich nach Kauf installiert habe, wurde die Akku-Nutzung auf "eingeschränkt" gesetzt. Seitdem funktioniert alles fehlerfrei, keine ungewollten Neustarts mehr.

Zurück zu „Volla Phone“