Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Rufnummerunterdrückung

Hallo,

ich suche mir grad den Wolf: Wo kann ich festlegen, dass meine Rufnummer nicht beim Gesprächspartner angezeigt wird?
Ich nutze das Volla X23 mit zwei SIM-Karten und dem akutellen VollaOS 12.1 mit dem Update von Ende November.

Ich möchte dabei erreichen, dass bei ausgehenden Anrufen über die zweite SIM-Karte keine Rufnummer beim Gesprächspartner angezeigt wird.
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Rufnummerunterdrückung

bei einigen Mobilfunkanbietern kann man das vom Kundenservice einstellen lassen.

und dann gibts da noch Codes ..
Screenshot_20231209-140302_Trebuchet.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Rufnummerunterdrückung

franco_bez hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 14:04 bei einigen Mobilfunkanbietern kann man das vom Kundenservice einstellen lassen.

und dann gibts da noch Codes ..Screenshot_20231209-140302_Trebuchet.png
und da gibt es keine Menueinstellung dazu? Mein ISDN-Telefon von Siemes konnte das schon vor fast 20 Jahren.
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Rufnummerunterdrückung

th.giese hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:18 und da gibt es keine Menueinstellung dazu? Mein ISDN-Telefon von Siemes konnte das schon vor fast 20 Jahren.
Ja mein altes Nokia 3110 konnte das damals auch.
Ich habe im VollaOS Menü noch nicht danach gesucht, eventuell geht es.

Wenn du es aber ohnehin für alle Gespräche von einer deiner Simm Karten machen willst geht es ziemlich sicher über den Support des entsprechenden Providers oder über das entsprechende Online Portal.
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Rufnummerunterdrückung

franco_bez hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 11:47 [quote=th.giese post_id=4576
Ja mein altes Nokia 3110 konnte das damals auch.
Ich habe im VollaOS Menü noch nicht danach gesucht, eventuell geht es.

Wenn du es aber ohnehin für alle Gespräche von einer deiner Simm Karten machen willst geht es ziemlich sicher über den Support des entsprechenden Providers oder über das entsprechende Online Portal.
Im Kundenportal geht das schon einmal nicht. Ich versuche es mal per Mail an den Support.
Ich vermisse in VollaOS auch eine Einstellung jeder SIM-Karte einen eigenen Klingelton zuzuweisen.
Viele Grüße

Thomas
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Rufnummerunterdrückung

In der blauen Telefon APP ist unter den Einstellungen, etwas verschachtelt die Unterdrückung der Rufnummer einstellbar. In Einstellungen-Anrufkonten-NameMobilfunkanbieter-Zusätzliche Einstellungen-Anrufer-ID ist eine entsprechende Auswahl vorhanden.

Mein Anbieter ist die Telekom und ich benutze ein Volla der ersten Generation. Könnte mit anderem Mobilfunkanbieter oder Volla-Modell auch anders sein!
Mit besten Grüßen

Herbert
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Rufnummerunterdrückung

Die "blaue" APP, dort findet man die Einstellung! Super, vielen Dank!
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
franco_bez
Beiträge: 245
Registriert: Do 6. Apr 2023, 16:14
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Rufnummerunterdrückung

wird die Einstellung auch beachtet wenn man dann über die gelbe App telefoniert?
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Rufnummerunterdrückung

franco_bez hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 08:16 wird die Einstellung auch beachtet wenn man dann über die gelbe App telefoniert?
Ja, hab ich ausprobiert, geht auch dort
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Volla Phone“