Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Nutzt jemand KDEConnect?

Hallo zusammen,

nutzt hier noch jemand KDEConnect, um Musik usw. aufs Smartphone zu übertragen?
Ich hatte damit vor einigen Wochen von meinem Linux-Rechner Musikdateien auf mein X23 übertragen. De Tage wollte ich weitere Dateien übertragen. Dabei wurden im gewählten Zielordner jedoch nur die Ordner selbst erzeugt, die Dateien aus diesen Ordnern jedoch nicht.
Wenn ich als Zielordner das Downloadverzeichnis auf dem X23 auswähle wird alles übertragen....

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung oder zumindest einen Tipp parat?
Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 736
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Nutzt jemand KDEConnect?

Versuchst Du mehrere Dateien zu übertragen oder Ordner inclusive den Dateien?
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Nutzt jemand KDEConnect?

waldbursche hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 17:56 Versuchst Du mehrere Dateien zu übertragen oder Ordner inclusive den Dateien?
Ordner inkl. Dateien....
Ich glaube aber, dass ich der Lösung eben auf die Spur gekommen bin. Ich fürchte die Ordnerbezeichnung der zu kopierenden Ordner hat ein Zeichen enthalten, das mein X23 nicht mochte. Ich habe die Ordner umbenannt und konnte via Kabel plötzlich alles rüber schieben. Ich versuche das gleich auch per KDEConnect. Wenn meine Vermutung stimmt sollte das auch damit nun funktionieren.
Ich melde mich noch mal.
Viele Grüße

Thomas
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Nutzt jemand KDEConnect?

waldbursche hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 17:56 Versuchst Du mehrere Dateien zu übertragen oder Ordner inclusive den Dateien?
Ordner inkl. Dateien....
Ich glaube aber, dass ich der Lösung eben auf die Spur gekommen bin. Beim Auslesen der CD's hat Linux Bezeichnungen mit Leerzeichen bei den Ordnern vergeben, damit kommt das X23 wohl nicht klar. Nachdem die Leerzeichen mit Unterstich ersetzt wurden klappts....
Da muss man mal drauf kommen....
Viele Grüße

Thomas

Zurück zu „Volla Phone“