Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Vielen dank für die spracheingabe

ich finde es super dass man nun texte ohne internetverbindung und ohne kontakt zur irgendwelchen daten kraken einen geben kann vielen dank dieser text wurde mit der spracherkennung erstellt
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Finde ich auch sehr gut.

Ich bin ebenfalls sehr begeistert. Nur die mischung aus deutschen wörtern und englischen wörtern wird nicht sehr gut erkannt. Das problem ist aber nur eine frage der zeit. In dem sinne an euch alle ein schönes wochenende.
Gruß
th.giese
Beiträge: 113
Registriert: Do 13. Jul 2023, 17:20
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23 mit VollaOS 13 vorher Nokia E50 :-)

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Resis hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 15:07 Finde ich auch sehr gut.

Ich bin ebenfalls sehr begeistert. Nur die mischung aus deutschen wörtern und englischen wörtern wird nicht sehr gut erkannt. Das problem ist aber nur eine frage der zeit. In dem sinne an euch alle ein schönes wochenende.
Gruß
Naja, ich würde sagen "Jammern auf hohem Niveau" 1996 hatte ich eine Box mit OS/2 Warp 4 erworben. Warp 4 konnte mit Sprache gesteuert werden mit ein beigefügten Headset.
Das war mein bisher einziger Kontakt zu Spracherkennung. Daher bin sehr begeistert von der hohen Erkennungsquote der Spracherkennung. :mrgreen:
Viele Grüße

Thomas
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Ja , gut geworden
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 738
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Die Entwicklung des Sprachmoduls ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir freuen uns auf kommende Updates.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Habe es länger nicht benutzt. Nun geht zwar das Vollaboard auf und laut Icons müsste die Sprache interpretiert werden, aber nix passiert, wenn ich spreche. Micro ist an. Was könnte sich verstellt haben?
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Ist das normal in den Settings? Kann auf die Settings von Vollaboard nicht zugreifen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Die Spracheingabe funktioniert manchmal und manchmal nicht. Es scheint davon abzuhängen,ob ich nochmal in das Texteingabefeld, in das ich schreiben möchte, klicke oder nicht.
Resis
Beiträge: 90
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 22:03
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: X23, BlackBerry Passport

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Wenn ich ein text ein geben möchte erscheint generell die tastatur.
Rechts unten auf der tastatur habe ich die wahl zwischen tastatur normal und volla bord. Ich wähle dann die v o l l a tastatur aus und bestätige. Danach fährt die v o l l a tastatur hoch und du musst auf fertig drücken. Danach kommt ein bild in grün wo drauf steht sag etwas. In diesem feld kannst du auch punkte und komma e t c drücken. Zur nachbearbeitung vom text kannst du wieder unten rechts zur normal tastatur wechseln. Auch dieser text wurde mit dem sprach assistenten geschrieben.
Gruß
n8igall
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 18:04
VollaPhone mit: Volla OS 12
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla x23 12.1 September 11

Re: Vielen dank für die spracheingabe

Hat, wie gesagt, eine zeitlang so nicht funktioniert. Weiss nicht warum. Jetzt geht es wieder. Ich ziehe mir aber trotzdem das aktuelle Update von Ende Februar, um aktuell zu bleiben und etwaige Verbesserungen und neue Features mitzunehmen.

Zurück zu „Volla Phone“