Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
crl290
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2021, 12:10

Re: Wunschliste

Wenn man sich die aktuellen Gigaset Smartphones anschaut, bin ich bei dem Wunsch nach Wechsel-Akkus ganz zuversichtlich. Ich bin noch kein Volla-Nutzer, ich beobachte das Projekt aber schon länger. Aber das aktuelle Volla-Phone wird es bei mir nicht, dafür ist mir die Hardware einfach zu alt.

Wir schon oben erwähnt, würde mir die Entscheidung Volla OS / Ubuntu Touch schwerfallen. Eigentlich würde ich mir Linux schon zutrauen, aber mir gefällt das Bedienkonzept von Volla OS und die passende Optik einfach richtig gut. Wenn dann die Systemfarbe zur Hülle passt und das Gerät sich über das Springboard bedienen lässt - das hat schon was.

Also, wenn wir hier bei der Wunschliste bleiben wollen, mein großer Wunsch wäre ein Volla OS based on Ubuntu Touch.
nift4
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 17:18
Wohnort: Deutschland
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Moto G5 mit LineageOS 18.1-fork Mint 3 und F(x)tec Pro¹ mit LineageOS 17.1
Kontaktdaten: Website

Re: Wunschliste

nde2hxl hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 11:46 Genau, Hardwareschalter für Micro. Kameras kann man abkleben. Evtl Hardwareschalter für Standort.
Aber Akku wechselbar ist heute ein "Muss" finde ich. Ist der Akku wechselbar, bestelle ich mir umgehend ein VollaPhone am liebsten mit UbuntuTouch..

UbuntuTouch unbedingt weiter entwickeln.

Und noch was zu Handy in Hosentasche:
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 090944635/
Moin, Akku ist wechselbar, wenn du die verklebte Rückseite entfernst.
Hi :)
Ich bastel an Android Boot Manager, LineageOS und anderen Projekten.
- nift4

Zurück zu „Volla Phone“