Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
holzdieb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 20:38
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
Kontaktdaten: Website

Sicherheitmodus blockiert die Internetverbindung

Gerät: Volla Phone 22
VollaOS Version: 14-20250510-STABLE-minimameid

Worum geht es?

Bei eingeschaltetem Sicherheitsmodus wird nach einigen Stunden die mobile Internetverbindung blockiert. WLAN ist kein Problem.

Ich habe schon in den Einstellungen für den Sicherheitsmodus gesucht, finde dort allerdings nichts, was darauf hinweist, dass hier irgendwie die mobile Datenverbindung blockiert wird. VPN wird dabei nicht benutzt!

Sobald ich den Sicherheitsmodus deaktiviere, funktioniert auch meine mobile Datenverbindung wieder.

Irgendwelche Fehlermeldungen werden mir nicht angezeigt, oder ich bekomme Sie nicht mit.
On the side of the software box, in the "System Requirements" section, it said "Requires Windows 95 or better". So I installed Linux.

Sauerländer dürfen das!

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