Seite 1 von 1

Akkutausch und Herstellergarantie

Verfasst: Di 24. Aug 2021, 17:59
von noiser
Hallo,
bekannterweise kann man den Akku des GS290 nicht (selber) tauschen.
Was passiert denn wenn nun der Akku doch irgendwann unbrauchbar wird ?
Kann man das Telefon dann wenigstens zurückschicken und der Akku wird getauscht oder geht das in einem Handyladen ? Und wenn ja was wird das Kosten ?
Oder ist das Telefon dann nur noch wegzuwerfen ?

Weiterhin , interressiert mich : Fällt das Telefon auch unter die 24 Monatige Herstellergarantie von Siemens ?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit .Ich hatte noch nie ein Handy bei dem man den Akku nicht tauschen konnte.
Ich bin gespannt wie lange der Akku halten wird .

Re: Akkutausch und Herstellergarantie

Verfasst: Mi 25. Aug 2021, 21:39
von schmuel
Hi noiser und willkommen im Forum!

Der Akku kann von jedem Reparations-Anbieter getauscht werden, der die Gigaset Smartphones kennt. Gegebenenfalls kannst du dies über eine Nachfrage herausfinden. Außerdem bietet die Hallo Welt Systeme UG einen Akkutausch per Einschicken an.
Laut Herstellerangaben des Akkus sollte dieser allerdings mindestens 5 Jahre lang halten und ein Tausch sollte allzubald nicht notwendig sein.

LG
Schmuel

Re: Akkutausch und Herstellergarantie

Verfasst: Do 26. Aug 2021, 23:40
von noiser
Ah , prima .
Danke .

Re: Akkutausch und Herstellergarantie

Verfasst: So 21. Nov 2021, 09:21
von nift4
Moin, ich wollte noch anhängen das ein Selbsttausch sehr wohl möglich ist, es muss eigentlich nur die verklebte Rückseite abgenommen werden, was aber leider garnicht so einfach war.