Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche

Besteht auch von anderen Interesse an kabelgebundener Bildschirmübertragung?

Ja (würde nutzen)
80%
8
Nein (würde nicht nutzen)
20%
2
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10
tux
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 14:12

Produktwunsch: kabelgebundene Bildschirmübertragung

Hallo,
das Volla Phone wäre nahe zu perfekt, könnte man es per Kabel an einen HDMI Monitor/TV anschließen und als mobilen PC oder als TV Box nutzen.
Bei einer kabellosen Lösung befürchte ich, dass die Verzögerung zu groß sein würde oder es zu Übertragungsproblemen kommt.

Es wäre super, wenn spätere Versionen des Handys USB-C mit Bildschirmübertragung unterstützen würden (1) oder falls das nicht möglich ist, dass man das Signal für das interne Handy-Display für eine separate Dockingstation spiegelt (2).

Zu (1): USB-C mit Bildschirmübertragung wäre vermutlich die eleganteste Lösung, aber ich weiß nicht ob man dafür nicht zu viele Änderungen an der Hardware des Handys machen müsste.

Zu (2): Dafür müsste man wahrscheinlich nur leichte Änderungen am Handy selber machen, aber man bräuchte einen ungewöhnlichen Adapter (wie z.B.: diesen https://developer.toradex.com/products/ ... mi-adapter), der in einer separaten Dockingstation oder einem Dongle wäre. Im Anhang ist eine Skizze dazu, falls nicht klar ist, was ich meine.

Ansonsten vielen Dank an Hallo Welt Systeme dafür, dass sicheres Android und UbuntuTouch unterstützt wird.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Volla Phone“