Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Manuela
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Mär 2022, 12:29

Probleme bei Anrufannahme

Hallo, leider habe ich mit meinem neuen Volla Phone jetzt schon häufiger Probleme gehabt, Anrufe entgegen zu nehmen. Es klingelt und es erscheint der Anrufer im display mit der Möglichkeit, den Anruf durch "Wischen" anzunehmen. Aber das Handy reagiert nicht. Ich muss dann jedesmal zurückrufen. Das ist ärgerlich. Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung? Sonst wende ich mich wohl besser an den support?

Danke vorab.
HRith
Beiträge: 77
Registriert: So 2. Mai 2021, 22:34
Wohnort: Stromberg
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Probleme bei Anrufannahme

Das Problem habe ich leider auch manchmal. Besonders dann, wenn ich eine etwas oberflächliche Wischbewegung durchführe. Ein sauberer und definierte Kontakt mit dem Display führte dann bei mir zu dauerhaftem Erfolg. Schnelligkeit ist nicht die Stärke dieses Smartphones!
Mit besten Grüßen

Herbert
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Probleme bei Anrufannahme

In den Einstellungen der Telefonapp kann man auf Tippen statt Wischen umstellen.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
lumme
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:10
VollaPhone mit: Volla OS 12

Re: Probleme bei Anrufannahme

Wer es etwas haptischer mag:
Unter >Einstellungen>System>Tasten läßt sich festlegen, dass die Lautstärketasten einen Anruf annehmen und Ein/Aus-Taste den Anruf beendet.
Damit lassen sich auch die Probleme umschiffen, wenn der Bildschirm mal schwarz bleibt am Ende des Telefonats, weil evtl. der Näherungssensor nicht richtig arbeitet.
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Probleme bei Anrufannahme

...der Nährungssensor arbeitet m.M.n. sowieso etwas überempfindlich.
Telefonieren am Ohr bspw. ist ein ganz heißes Thema, um nur eines zu nennen.

Das Problem mit der Anrufannahme kenne ich, vor allem wenn man gerade irgendwo im Telefon beschäftigt ist und eiun Anruf rein kommt ist es oft gar nicht möglich, das Gespräch entgegen zu nehmen, weil die Telefon-App gar nicht im Vordergrund gestartet wird, sondern lediglich die Benachrichtigung (und der Klingelton) auf den Anruf hindeuten.

Das betrifft vor allem die Telefon-App von simplemobiltools.com. Ob die andere von android.dialer (ebenfalls vorinstalliert) besser geht, werde ich sehen - habe gerade erst umgestellt. Wozu auch immer zwei dieser Apps vorinstalliert sind?

Zurück zu „Volla Phone“