Forumsregeln Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)
Ja, das funktioniert grundsätzlich. Das ist ja auch der Sinn von Synchronisation.
Wenn die gewünschten Module in DAVx5 ausgewählt sind, müssen sie auch noch in der Kalender-App aktiviert werden.
Ein bisschen einlesen musste ich mich, um die Kalenderfarben individuell festzulegen, sonst stellen die sich gern wieder auf die Ausgangsfarbe (DAVx5 / Account / Einstellungen / CalDAV / Kalenderfarben verwalten (deaktiv, um sie manuell festzulegen)).
Einen Rest Misstrauen sollte man aber immer haben und nicht blind vertrauen. Bei mir klappte die Synchronisation in beiden Richtungen immer prima - doch im Moment meldet DAVx5 bei einem von 5 Kalendern: "HTTP-Serverfehler - HTTP 400 Bad Request". Das heißt, ein oder zwei Termine wurden nicht vom Volla-Kalender in den Cloud-Kalender übertragen. Immerhin wird man gewarnt.
Viel Erfolg! Gruß, lumme