Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
SF2022x
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 14:18
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iPhone 8
Galaxy A32 (Android 12)

Volla Phone 22 mit Zubehör zu verkaufen

Hallo zusammen,

nach kurzer Nutzungszeit habe ich festgestellt, dass der Wechsel von iOS zu VollaOS für mich doch mit zu großen Umstellungen verbunden ist, daher biete ich das folgende Volla Phone 22 Set zum Verkauf an:

- Volla Phone 22 (schwarz) mit VollaOS
- Volla 22 Tasche
- Displayschutz (noch verpackt)
- Ladegerät und USB-C-Kabel
- Ersatzakku (noch verpackt und ungenutzt)

Das Telefon wurde nur geringfügig genutzt. Es ist in absolut neuwertigem Zustand!

Bei Interesse bitte per PN oder E-Mail melden. Gerne kann ich auch sehr kurzfristig alles versenden!
P8200018.jpeg
Beste Grüße
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reinhard
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 09:55
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Oneplus

Re: Volla Phone 22 mit Zubehör zu verkaufen

Schalte auf den anderen Launcher (Trebuchet) um, dann wird das Volla "bedienbar". Der Volla Launcher mit dem Springboard ist leider komplett mißlungen (meine private Meinung).
Das Telefon scheint ganz ok zu sein, der Bildschirm ist nicht mehr ganz zeitgemäß...aber sonst ok.
SF2022x
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 14:18
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: iPhone 8
Galaxy A32 (Android 12)

Re: Volla Phone 22 mit Zubehör zu verkaufen

Danke für den Tipp! Das ein weiterer Launcher vorinstalliert ist, wusste ich vorher nicht.
Tatsächlich ist der Launcher aber garnicht mein Problem. Es liegt eher daran, das ich die Abhängigkeit von den Google Play Services durch meine regelmäßig genutzten Apps besser vor dem Kauf geprüft hätte. Das Design des Volla-Launchers finde ich optisch eigentlich recht gut, so wie auch das Design des Telefons insgesamt. Wir werden allerdings aufgrund meiner Abhängigkeit von den Google Services wohl eher doch keine besten Freunde werden! :)
stu
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:08

Re: Volla Phone 22 mit Zubehör zu verkaufen

SF2022x hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 20:02 Es liegt eher daran, das ich die Abhängigkeit von den Google Play Services durch meine regelmäßig genutzten Apps besser vor dem Kauf geprüft hätte.
Offenbar gibt es die Möglichkeit, die Google Services durch MicroG zu ersetzen und so die jeweiligen Apps zu benutzen, ohne sämtliche privaten Daten an Google zu schicken: viewtopic.php?f=4&t=495&p=1859&hilit=microg#p1859
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Volla Phone 22 mit Zubehör zu verkaufen

ich denke es lässt sich alles irgendwie installieren. :)
Meiner Ansicht nach sind Systeme wie das Volla Phone eine Chance sich mit den Anwendungen die man einsetzt auseinander zu setzen und deren Anzahl so gut es geht zu minimieren, bzw. durch offene, nicht durch irgendwelche Monopole/Regierungen/Diktaturen zerlöcherte und weniger datenhungrige Programme zu ersetzen. Wer sich darauf einlassen möchte ist bei Volla durchaus gut beraten, wer damit nicht klar kommt wird leider zu Spyphones greifen müssen.

Zurück zu „Volla Phone“