Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Karina989
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:49

Voraussetzung Multiboot

Es gab hier einen Thread mit der Bitte, die technischen Daten des Volla22 auf der Website von Volla (statt nur auf Indiegogo) zu veröffentlichen.

Ich hätte eine Ergänzung: Und zwar bitte auch dort die Info raufgeben, dass man, damit man das Handy bereits mit beiden Betriebssystemen bekommt, die SD Karte dazubestellen sollte. Denn ansonsten muss man sich Multiboot erst selbst einrichten.

Und wenn man es sich selbst einrichten möchte, dass man es dann eben mit Volla OS bestellen sollte.

Ich hab die Infos erst später in der Telegram Gruppe gelesen, sonst hätte ich das Volla22 auch mit Speicherkarte bestellt.

Zudem wäre interessant, wie groß die Speicherkarte für Multiboot sein sollte?
Wie viel Speicherplatz benötigt ein weiteres Betriebssystem?
Muss man bzgl. Speicherkarte noch etwas beachten?

Vielen Dank im Voraus!
Pingutux
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 22:17
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Xperia X mit Ubuntu Touch, Xperia 10 plus mit SFOS, oneplus 3 mit Ubuntu Touch, Nokia 8110 GerdaOS.

Re: Voraussetzung Multiboot

Der Volla Bootmanager unterstützt Dich beim Einrichten der Karte und gibt die entsprechenden Partitionen und Größen vor. Für ein weiteres Betriebssystem sollten 64 GB reichen. Empfehlen würde ich 128 GB irgendeines namhaften Herstellers mit hoher Geschwindigkeit. Z.Bsp. Sandisk Ultra.

Zurück zu „Volla Phone“