Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
bierernst
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:25

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

Ne, wieso Steilvorlage. Es geht ja nicht (nur) um mich, sondern auch um viele andere, vielleicht Linux-Einsteiger. Im übrigen bin ich auch kein Linux-Profi. Wenn man einer sein muss, um das Volla Phone mit allen Freuden unter UT zu betreiben, dann sollte man das in der Produktpräsentation angeben. Wieder die Kommunikation.

Was den Preis angeht, da vergleiche ich das Original von Gigaset mit dem Volla und stelle heute fest - nicht zuletzt aufgrund der etwas betagten Hardware und 5G vor der Türe -, dass das für mich kein akzeptables Verhältnis ist, für mich!, wohlgemerkt. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Punkt. Da bringt es nichts, zu diskutieren. Habe ich auch sinngemäß so formuliert, denke ich.

An pinephone dachte ich gar nicht, eher an die e-foundation oder Jolla. Dahin kann man sich auch wenden, wenn man Bedenken wegen der Garantie hat.

Aber gerade lese ich in einem Nachbar-Thread etwas zur Multiboot-Funktion. Damit wurde das VP 22 im Vorfeld beworben. Jetzt heißt es "in Planung". Ich hätte das VP 22 wegen dieses Features fast zum Einführungspreis bestellt, natürlich erst mal in der Annahme, dass das zur Verfügung steht. Allerdings meldete sich schon bald ein Gefühl im Bauch, dass das vielleicht doch nicht so schnell klappt. Also Warenkorb wieder gelöscht, erst mal warten, was andere User berichten. Da lag ich wohl richtig. Wirklich unglaublich. Hätte ich das Ding bestellt, müsste ich erst mal warten - keiner weiß genau wie lange. Was für ein Ärger! Wow! Nein, soviel Markenliebe bringe ich leider nicht auf.

Lebensphilosophiert ihr nur mal schön weiter...
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

bierernst hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:09
Aber gerade lese ich in einem Nachbar-Thread etwas zur Multiboot-Funktion. Damit wurde das VP 22 im Vorfeld beworben. Jetzt heißt es "in Planung".
Wo hast Du das so gelesen? Kannst Du bitte den Link dazu zeigen bzw. die Textpassage zitieren, aus der dies hervorgeht incl. Quelle? Danke
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
stu
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:08

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

bierernst hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:09 Ne, wieso Steilvorlage. Es geht ja nicht (nur) um mich, sondern auch um viele andere, vielleicht Linux-Einsteiger. Im übrigen bin ich auch kein Linux-Profi. Wenn man einer sein muss, um das Volla Phone mit allen Freuden unter UT zu betreiben, dann sollte man das in der Produktpräsentation angeben. Wieder die Kommunikation.
Ich sagte nichts von Linux-Profi aber etwas basteln muss man halt unter Linux was ja auch der große Vorteil gegenüber diesen "ich will ja nur Instagram füttern" Gurken ist ... Man kann es anpassen und selbst mal dran gehen und man bekommt viel Unterstützung von der Community.
bierernst hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:09 Was den Preis angeht, da vergleiche ich das Original von Gigaset mit dem Volla und stelle heute fest - nicht zuletzt aufgrund der etwas betagten Hardware und 5G vor der Türe -, dass das für mich kein akzeptables Verhältnis ist, für mich!, wohlgemerkt. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Punkt. Da bringt es nichts, zu diskutieren. Habe ich auch sinngemäß so formuliert, denke ich.
Naja 5G kommt mir zumindest gar nicht in die Tüte ... Punkt !!! Im Übrigen braucht das wirklich niemand auf nem Telefon. Davon abgesehen ist das Vergleichen des Gigaset, wo Software seitig wesentlich weniger zu tun ist mit dem Volla einfach nur unfair. Zum Einen muss Volla diese Geräte noch anpassen damit sie Volla sind zum Anderen sich viel mehr um Software kümmern als das Gigaset tut. Der Vergleich wäre fast wie nen Brabus mit nem Benz von der Stange vergleichen.
bierernst hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:09 An pinephone dachte ich gar nicht, eher an die e-foundation oder Jolla. Dahin kann man sich auch wenden, wenn man Bedenken wegen der Garantie hat.
Ja nee is klar, das halbtote Jolla oder die e-foundation übernehmen die Garantie für kaputtgeflashte Geräte ;)
bierernst hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:09 Lebensphilosophiert ihr nur mal schön weiter...
Bitte geh in das Apple-Forum, da kannst dich richtig austoben und es trifft mal ausnahmsweise die Richtigen ;P
bierernst
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:25

gelöscht, doppelt
Zuletzt geändert von bierernst am Di 30. Aug 2022, 13:07, insgesamt 4-mal geändert.
bierernst
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:25

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

tuxus hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:43
Wo hast Du das so gelesen? Kannst Du bitte den Link dazu zeigen bzw. die Textpassage zitieren, aus der dies hervorgeht incl. Quelle? Danke
Das findest du, wie geschrieben, ganz schnell im Nachbar-Thread.

Edit: Das Ganze ist etwas seltsam. Die Frage ist vom April, die Antwort von offizieller Seite vom 26.08 (!) Multiboot für "bestehende Modelle" sind "in Planung". Was sind denn die bestehenden Modelle? ist das VP22 damit auch gemeint? Ich verstehe das so.
Wer ein VP22 hat, kann ja mal durchgeben, ob die Multiboot-Funktion zur Verfügung steht oder nicht.
Zuletzt geändert von bierernst am Di 30. Aug 2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
bierernst
Beiträge: 9
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 11:25

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

Stingray hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 20:10
Naja 5G kommt mir zumindest gar nicht in die Tüte ... Punkt !!! Im Übrigen braucht das wirklich niemand auf nem Telefon. Davon abgesehen ist das Vergleichen des Gigaset, wo Software seitig wesentlich weniger zu tun ist mit dem Volla einfach nur unfair. Zum Einen muss Volla diese Geräte noch anpassen damit sie Volla sind zum Anderen sich viel mehr um Software kümmern als das Gigaset tut. Der Vergleich wäre fast wie nen Brabus mit nem Benz von der Stange vergleichen.

Ja nee is klar, das halbtote Jolla oder die e-foundation übernehmen die Garantie für kaputtgeflashte Geräte ;)

Bitte geh in das Apple-Forum, da kannst dich richtig austoben und es trifft mal ausnahmsweise die Richtigen ;P
Wenn für dich das Volla-Angebot passt, dann ist doch alles i.O. Mir passt es nicht, aus verschiedenen Gründen. Das ist einfach so und kein Thema für einen Streit.

Man kann auch andernorts geflashte Geräte erwerben, ohne das selbst machen zu müssen. Das sollte dann funktionieren. Die E-foundation und Jolla sind nur zwei Beispiele. Der unabhängige Jolla-Device-Store gibt z.B. eine Garantie für Refurbish-Geräte. Kommt halt immer drauf an, was man möchte. Wenn man ein nagelneues Gerät mit 2 Jahren Garantie haben möchte, wird es freilich schwierig. Aber immerhin gibt es ein paar Alternativen.

Ich habe den hehren Ausdruck der Lebensphilosophie hier vorgefunden. Ehrlich gesagt, hat mich das auch sofort an Apple erinnert. Daher auch meine Motivation für einen Zwischenruf. Der Effekt war wahrscheinlich abzusehen: Man wird als Troll und Forenfüller bezeichnet, weil man sich kritisch äußert.
Zuletzt geändert von bierernst am Di 30. Aug 2022, 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
stu
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:08

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

Don't feed the troll, please!

Der wird nie aufhören, solange Ihr immer wieder auf ihn eingeht.

Trolle nerven, aber sie sind unvermeidlich und verschwinden in der Regel wieder, wenn man sie ignoriert.

Füttern streng verboten!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

Ich gehe davon aus, dass das Thema des Threads nun ausgiebig erörtert wurde.
Bevor die Ebene der Sachdiskussion verlassen wird mache ich vorerst mal zu.
Sollte der/die Threadersteller/-in den Faden weiterführen wollen, dann gern per PN an mich wenden, dann mache ich gern wieder auf.
Ich danke allen für die Gedanken.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Vollaphone ist eine Lebensphilosophie

Da kann ich nur sagen Amen ;)

Zurück zu „Volla Phone“