Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Bandito
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 13:59

Auslieferung Kaltstart eingefroren

Hallo zusammen

Habe das Volla22 neu erhalten und wollte es einschalten. Jetzt bleibt es ewigs beim volla Zeich hangen. Die Schrift leuchtet permanet von links nach rechts, aber weiter passiert nichts. Ich komme nicht in den Andorid-Wizard wie es bei anderen Androiden immer der Fall war.

Ein Garantieflall?

Was kann ich machen?

Bild
stu
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 08:08

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Psssiert bei mir auch gelegentlich. Breche dann mit gedrücktem Einschaltknopf ab und starte neu. Manchmal zwei, drei Mal. Nicht schön, aber dann läufts. (Dachte vislang, das liege vielleicht an der SD-Karte in meinem Telefon.)
Bandito
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 13:59

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Naja, dass kann aber kein Dauerzuatand sein, wobei bei mir das nicht funktioniert. Ich habe es nonie geaxhaft eis korrekt einzuschalten. Noch NIE! Ich meine, da zahlt man 500€ (mit Zubehör) und dann muss das funtkionieren.
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Ich würde an Deiner Stelle einfach den Support kontaktieren und ich denke da wirst Du sicherlich ein Ersatzgerät bekommen, das sieht nach einem Defekt aus.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Bandito hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 23:34 Naja, dass kann aber kein Dauerzuatand sein...
Bitte kontaktiere dazu den Support um die weiteren Schritte abzusprechen.

https://volla.online/de/support/
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Bandito
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 13:59

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Danke Tuxus!

Habe ich gemacht, jedoch erhalte ich keine Antwort....!! Schade, dachte, dass man ernster genommen wird als bei Samsung, Apple und Co.... :shock:
Benutzeravatar
Stingray
Beiträge: 289
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 02:33
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Blackbarry Passport; Pinephone; Xperia X (Sailfish); Nexus (Ubuntu Touch), some Windows Phones no bitten fruits !!! ;)

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Kann vielleicht 2-3 Tage dauern, kommt auf die Menge der Anfragen an, einfach noch etwas Geduld :)
Gregor
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:53
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Hülle

Re: Auslieferung Kaltstart eingefroren

Hallo zusammen.

Tut uns Leid, wenn es mal länger dauert mit einer Antwort (Es kann gerne eine zweite Email hinterher). Mittlerweile sollte aber eine Antwort erfolgt sein.

Wenn das Volla Phone beim Schriftzug hängen bleibt, erstmal einen Neustart versuchen. Hilft das nicht, dann muss ein Zurücksetzen auf die Werksteinstellungen gemacht werden.

Dafür Lauter- und Start-Taste gedrückt halten bis es neustartet und 3 Optionen erscheinen. Hier den Recovery Modus wählen und man gelangt zur Zurücksetzen Option.

Besten Gruß

Zurück zu „Volla Phone“