Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
EkkeF
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:44
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Note 10 plus

Foto Format

Hallo!
Mich würde interessieren, welche Foto-Formate das Volla Phone 22 bietet.
Format 16.9 für die Ansicht von Fotos auf dem Fernsehgerät wäre natürlich vorteilhaft.
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Foto Format

Es stehen verschiedene Formate zur Verfügung, welche durch die Installation von z.B. OpenCameraApp aus dem F-Droid Store noch erweitert werden können. 16:9 Format ist möglich.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
EkkeF
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:44
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Note 10 plus

Re: Foto Format

Hallo und besten Dank für Ihre Auskunft!

Das klingt ja schon einmal gut.
Nun würde mich bei dieser relativ hohen Pixel-Anzahl des Fotosensors noch interessieren, was die Foto-App an Qualität der gemachten Fotos so hergibt.
Im Moment benutze ich ein Samsung Note 10+ plus und würde mich sehr freuen, wenn die Fotoqualität des Volla Phone 22 zumindest vergleichbar ist.
Und, wie sieht es aus damit?
EkkeF
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:44
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Note 10 plus

Re: Foto Format

Hallo noch einmal!
Mag mir wirklich niemand antworten, was er von der Qualität der gemachten Fotos hält?
Bestimmt kann man dazu etwas sagen. Danke!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Foto Format

Für ein Phone mit dieser HW ist die Qualität der Fotos absolut ausreichend, also sehr gut und selbst in einem Vergleich mit einem hier daseienden Huawei P30Pro braucht sich das VollaPhone nicht zu verstecken. Alles natürlich rein subjektiv.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
EkkeF
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:44
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Samsung Galaxy Note 10 plus

Re: Foto Format

Besten Dank noch einmal für die Rückmeldung. 8-)
Hab jetzt ein 22er bestellt. Mal schauen.
Zora
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 17:04

Re: Foto Format

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier gleich mal dran, weil ich eine ähnliche Frage habe:
Sehe ich das richtig, daß weder die mitgelieferte Kamera-App noch OpenCamera eine Panorama-Funktion mitbringen?

Das wäre dann bisher der einzige Punkt den ich so richtig doof am Volla Phone 22 finde.... und könnte es verschmerzen ;-)
Aber etwas vermissen würde ich die Funktion schon. Gibts da eventuell noch eine andere Lösung? DuckDuckGo hat mir hier leider nicht viel weitergeholfen.

Herzlichen Dank schon mal,
Zora :geek:
jedoens
Beiträge: 27
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 07:35

Re: Foto Format

Die Open Camera hat einen Panorama-Modus https://opencamera.sourceforge.io/help.html#pano. Habe den allerdings noch nicht ausprobiert. Was mir persönlich fehlt, sind Bewegungsfotos, wie es sie bei Samsung, Pixel und Apple gibt.
Zora
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 17:04

Re: Foto Format

Lieber jedoens,

vielen Dank für den Link.
Nach 3maligem Lesen bin ich auch endlich über das Kürzel "Pano" gestolpert und habe kapiert, daß DAS die Abkürzung für die Panoramafunktion ist und hab sie so dann in den Kamaraeinstellungen gefunden :oops:
Es ist ein bisserl frickelig - die braucht defintiv etwas Übung, um damit ordentliche Bilder zu machen. Glücklicherweise steht ein langes WE vor der Türe ;)

Schöne Grüße,
Zora :geek:

Zurück zu „Volla Phone“