Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Bei Anfragen bitte immer die notwendigen Informationen angeben:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update (zu finden über: Systemeinstellungen - Über das Telefon - VollaOSversion => Versionsnummer lange antippen und kopieren )
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- gegebenenfalls betroffene App inclusive Versionsnummer bzw. Quellenangabe
- welches Problem tritt auf ?
- ist ein ggf. weiteres Profil oder Shelter aktiv?
- ist der VollaOS Sicherheitsmodus aktiv?
- wird VPN genutzt?
- sind mehrere Nutzerprofile oder Shelter eingerichtet?
- welche Schritte führen zu dem Problem ?
Bitte beachte: In einem Thema sollten nicht mehrere verschiedene Probleme behandelt werden, auch wenn es sich nur um eine "kurze Fragen zwischendurch" handelt. Erstelle bitte für jedes Problem ein eigenes neues Thema.
Bitte hänge Deine Frage nicht an fremde Themen an. Eröffne bitte ein neues Thema, wenn Du Hilfe benötigst.

Immer beachten (Eigenverantwortung):
-> "Kein Update/Upgrade ohne vorheriges Backup!"
-> SD Card IMMER als "Mobilen Speicher" formatieren!
-> SD Card NIE als "Interne Speichererweiterung" formatieren!
-> Einstellungen nie ohne Hintergrundwissen ändern
-> REGELMÄSSIGE BACKUPS ALLER DATEN ANLEGEN UND DIE ORDNUNGSGEMÄSSE FUNKTION MITTELS TESTWEISEN REIMPORT PRÜFEN

Update VollaOS
--- Backup aller wichtigen Daten Anlegen/Prüfen
--- stabile Internetverbindung gewährleisten
--- Akkuladung sollte mindestens 70% betragen
--- SDcard entfernen -> WICHTIG!
--- Einstellungen - Apps - Alle Apps - Updater - Speicher und Cache - Daten löschen und Cache leeren
--- Updater App - 3Punke Menü - "Updateprozess priorisieren" deaktivieren
--- ggf. in den Schnellstartkacheln "Koffeine" durch mehrmaliges antippen auf ♾️ setzen
--- Phone neu starten
--- Updateprozess starten

Danke und viel Freude mit Deinem VollaPhone
ezeb
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:25
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Bei meinen Volla Phone Funktioniert das Bildschirm nicht.
Ich meine, das ich mit den Finer auf den Bildschirm Klike und da Passiert nichts.

Manchmal scheint es auch, als sei das Telefon von jemandem übernommen worden. Oder dass die Befehle, die ich über den Bildschirm eingegeben habe, erst viel später ausgeführt werden

Is das ein bekantes Problem?
Anna
Beiträge: 90
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit neuester Version v. VollaOS, Ubuntu Touch & ehem. Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Klingt verheerend. Ich würde auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren.

Hört sich ein bisschen nach Ghost Touch an: https://www.idoc.eu/blog/ghost-touch-smartphone/
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

ezeb hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 16:22 Bei meinen Volla Phone Funktioniert das Bildschirm nicht.
Guten Abend und willkommen im Forum.
In der ersten Aufregung kann es passieren, dass man die über jedem Beitragsfeld verlinkten Forenregeln übersieht. Bitte beachte diese künftig bei der Erstellung eines Beitrages.
Teile uns bitte Gerätemodell, Betriebssystem und dessen Updateversion mit.
Ich meine, das ich mit den Finer auf den Bildschirm Klike und da Passiert nichts.

Manchmal scheint es auch, als sei das Telefon von jemandem übernommen worden. Oder dass die Befehle, die ich über den Bildschirm eingegeben habe, erst viel später ausgeführt werden

Is das ein bekantes Problem?
Die weitere Beurteilung der Problematik hängt von den noch fehlenden Informationen ab.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Anna
Beiträge: 90
Registriert: Di 22. Feb 2022, 21:10
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: Volla Phone 22 - Multiboot mit neuester Version v. VollaOS, Ubuntu Touch & ehem. Sailfish OS
Pinephone - Mobian

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

tuxus hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 23:59
In der ersten Aufregung kann es passieren, dass man die über jedem Beitragsfeld verlinkten Forenregeln übersieht.
Kein Mensch liest Forenregeln (außer vielleicht Sheldon Cooper). Das mag man beklagen, aber, mit Adenauer: 'Menschen muss man nehmen, wie sie sind, es gibt keine anderen."
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 1194
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
Volla Phone mit: Volla OS 14
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus
sonstiges Handy/iPhone mit Android Version/iOS Version: VollaPhone 1, VollaPhone 22, VollaTablet mit VollaOS und UbuntuTouch

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Anna hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 07:36
Kein Mensch liest ...
Bitte zurück zum Thema. Wir warten bitte auf die Infos zum Gerät und schauen dann weiter.
Lieben Dank
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
ezeb
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:25
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Anna hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 21:15 Klingt verheerend. Ich würde auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren.

Hört sich ein bisschen nach Ghost Touch an: https://www.idoc.eu/blog/ghost-touch-smartphone/
Danke.

was in dem Film gesagt wird, ist wahr.

ich habe Jetzt den Kundendienst kontaktiert.
ezeb
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 16:25
Volla Gerätetyp: VollaPhone Quintus

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Es handelt sich um ein Vollaphone, das im Jahr 2021 gekauft wurde.
Schiefergrau mit Volla OS (3207)
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 156
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Volla PHone der ersten Generation entschieden haben. Dieses Modell ist auch mein täglicher Begleiter.

Das Verhalten ist bei einigen Anwendern bekannt. Es lässt sich in der Regel leicht beheben, indem Sie das Display mit einem Mikrofasertuch sorgfältig reinigen. Ist das Problem hartnäckig, hilft etwas Glasreiniger und ein reines Papiertuch. Achtung: Die Rückseite des Geräts darf nicht feucht werden, da sonst der Fingerabdrucksensor ausfällt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst für einen Austausch des Displays über volla.online/de/support.

Keine Sorge, Ihr Gerät wurde nicht übernommen. Bitte prüfen Sie aber zur Sicherheit, ob Sie Apps installiert haben, die das Recht haben das Gerät bzw. System zu verwalten oder sich über andere Apps zu legen. Es könnte sich in diesem Fall um einen Fehler dieser Apps handeln. Sie können das unter den Systemeinstellungen, Apps & Benachrichtigungen, Erweitert und Spezieller App-Zugriff prüfen.

Genießen Sie den Tag!
Care-IT
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Jan 2022, 19:41
Volla Gerätetyp: VollaPhone 22

Re: Volla Phone Bildschirm Funktioniert nicht

Hallo,

habe wie im Telegram Kanal versprochen ein Thema zu dem Problem gemacht.
Hier ist der Link:

viewtopic.php?f=104&t=601

Jedoch, tritt das Problem mit dem "Ghost Phänomen" bei meinen beiden Vollas nicht auf.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Erfahrungen in dieses Thema hinein schreiben.


Gruß
Not Everything in Black & White makes Sense!

Zurück zu „Volla Phone“