Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

Also solche Ladezeiten sind mit 2A Ladestrom NICHT zu schaffen, egal welches Kabel da eingesteckt ist.

Es ändert sich an der Peripherie nichts, folglich sollte ausgeschaltet das Laden sogar schneller gehen als eingeschaltet, weil das Telefon während des Ladens für die laufenden Dienste keinen Strom aus dem Akku entnimmt und nicht umgekehrt.

Was die Gesamtkapazität und damit erwartete Nutzungsdauer pro Akkuladung angeht, bin ich von den 6200mAh ziemlich enttäuscht. Mein vorheriges Cat S41 mit 5000mAh-Akku musste bei vergleichbarer Nutzung ziemlich genau einen Tag später ans Netz zum Nachtanken. Keine Ahnung, weshalb das Volla-X mit 1200mAh mehr Kapazität seit dem 1. Tag offenbar soviel mehr verbraucht. Das ist eigentlich ein Unding und ein anderes Thema...
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

:arrow: ...Tatsache ist, wie das bereits mehrfach auch von anderen Nutzern festgestellt wurde und sich hier wieder bestätigt, der Kundenservice ist defakto nicht vorhanden!, alles nur Schall und Rauch.

Man sollte sich das also wirklich gut überlegen, ob einem das praktizierte Konzept der leeren Versprechungen wirklich zusagt, oder ob nicht besser anderen Alternativen der Vorzug gegeben werden sollte.
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

Liebe Anwender,

der Volla Kundendienst bearbeitet pro Monat zur Zeit mehr als 1000 Anfragen pro Monat zu unseren Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr. Die Antwortzeit beträgt zur Zeit im Schnitt 1 bis 3 Tage.

Sie erreichen unseren Kundendienst über das Formular volla.online/de/support oder telefonisch unter +4921915989761.

Am Montag und Freitag sind wir zwischen 13 und 17 Uhr für eine persönliche Beratung in unseren Geschäftsräumen in Remscheid, Kölner Straße 102 für Sie da. Eine Anmeldung unter https://volla.online/de/volla-bar-booking/ hilft uns, Zeit für Sie frei zu halten.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter https://volla.online/de/faqs

Ich freue mich, das es Volla gelungen ist alle Produkt- und Lieferversprechen eingehalten zu haben. Viele Crowd Funding Projekte für innovative Elektronikprodukte scheitern an der Komplexität und dem eingeschätzten Zeit- und Kapitalbedarf. Wir konnten hingegen für beide Kickstarter und auch die beiden Indiegogo Projekte nicht nur unser Produkt fertig stellen sondern sogar unser Planung einhalten.

Die Aussage über leere Versprechungen ist daher sachlich falsch.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn es in Einzelfällen zur Verzögerung von Reparaturen gab. Als junges Unternehmen haben wir inzwischen gehandelt und Phone Service als zertifizierten Partnern für Hardware-Reparaturen einschließlich Garantiefälle gewonnen.

https://phone-service.de/volla/

Im November vergangenen Jahres haben wir im Kundendienst ein Ticket-System eingeführt, um mit einem Team die über 1000 Anfragen pro Monat zu bearbeiten. Wir danken den Unterstützern unserer Crowd Funding Kampagnen und aller Anwender eines Volla Phones, den nachhaltigen Aufbau einer unabhängigen Alternative auf dem Markt für Smartphoines zu ermöglichen.

Ganz besonderen Dank an dieser Stelle auch all den freiwilligen Helfern, insbesondere den Moderatoren dieses Forums.

Zu den Ladezeiten: Wichtig ist, ein Schnellladegerät mit 9V zu verwenden, um die leistungsstarke Batterie aufzuladen. Natürlich braucht aufgrund der Kapazität die Aufladung eines Volla Phone X mehr Zeit als die eines Volla Phone 22. Alternativ können Sie eine Ladestation zur drahtlosen Aufladung nach Qi-Standard verwenden.

Genießen Sie den Tag!
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

...es ist hochinteressant, dass meine letzte Antwort offensichtlich gelöscht wurde, um Ihren Werbetext und Selbstbeweihräucherung stehen zu lassen, in dem Sie mit keiner Silbe auf das von mir dargestellte Problem der unterschiedlich langen Ladezeiten eingehen und dem geneigten Leser statt dessen die wunderbaren Vorzüge Ihres Ticketsystems erklären.

:arrow: Was genau hat das mit unterschiedlichen Akkuladezeiten des Eingangsthemas zu tun :?:
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

unknown74 hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 08:18 ...es ist hochinteressant, dass meine letzte Antwort offensichtlich gelöscht wurde, um Ihren Werbetext und Selbstbeweihräucherung stehen zu lassen,
Wie Ihnen bereits per privater Nachricht mitgeteilt wurde erfolgte die Löschung (laut Nutzungsbedingungen §3, Absatz 3) des letzten Posts wegen Verstoß gegen die Forenregeln, Punkt 5 sowie wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, §3, Absatz 1, Listenpunkt 1.
Damit ergeht gleichzeitig die Bitte alle Beiträge im Forum auf Sachebene zu verfassen.
Ihr Anliegen werde ich zur Beantwortung weiterleiten.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

Bitte beachten Sie dass eine Schnellaufladung nur möglich ist, wenn das Ladegerät 9V untersützt. Eine Aufladung über Nacht sollte damit problemlos möglich sein. Eine etwas schneller Ladung ist mit eine drahtlosen Ladung möglich

Unter Ubuntu Touch ist ein Fehler im Lademodus in der Version OTA-24 bekannt. Bitte laden Sie in diesem Fall das Volla Phone 22 im eingeschlateten Modus auf.

Genieén Sie den Tag!
unknown74
Beiträge: 41
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 19:52

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

Volla hat geschrieben: Bitte beachten Sie dass eine Schnellaufladung nur möglich ist, wenn das Ladegerät 9V untersützt. Eine Aufladung über Nacht sollte damit problemlos möglich sein. Eine etwas schneller Ladung ist mit eine drahtlosen Ladung möglich

Unter Ubuntu Touch ist ein Fehler im Lademodus in der Version OTA-24 bekannt. Bitte laden Sie in diesem Fall das Volla Phone 22 im eingeschlateten Modus auf.

Genieén Sie den Tag!
Welcher Teil Ihrer Antwort bezieht sich auf das Eingangsthema. Das erschließt sich mir leider bisher nicht.
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

Für das Volla Phone X kann ein Ladegerät mit 5V / 2A oder 9V / 2A PE+ bis zu 18W Schnellladung verwendet werden. Kabelloses Laden ist bis zu 15W (kompatibel zum Qi-Standard) möglich.
Benutzeravatar
Volla
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Feb 2021, 22:31

Re: Volla Phona X - Ladezeit Akku

Noch einmal eine Zusammenfassung:

Die Geschwindigkeit der Aufladung ist abhängig vom Ladegerät. Hier gibt es einfache USB-Ladegeräte und Schnellladegeräte. Siehe hierzu die Angaben für Stromstärke, Spannung und Leistung möglicher Netzteile im Verlauf der Antworten auf die Eingangsfrage.

Außerdem kann es einen Unterschied zwischen den Betriebssystemen geben. Mit gestartetem Volla OS oder Ubuntu Touch können Sie sicher sein, dass die Schnellladefunktion aktiviert ist.

Ist das Gerät ausgeschaltet, startet der Lademodus. Das bedeutet, dass ein reduzierte Version des Betriebssystems startet. Unter Ubuntu Touch gibt es in Abhängigkeit der Version einen Fehler im Lademodus. Hier empfehle ich, das Betriebssystem für aufladung zu starten.

Siehe hierzu den entsprechenden Eintrag im Verlauf der Antworten auf die Eingangsfrage.

Wenn die Batterie auch bei einem gestarteten Betriebssystem nicht über Nacht auflädt, prüft unser Kundendienst gerne, ob ein Fehler an der Batterie vorliegt und tauscht diese im Rahmen der Gewährleistung aus,

Zurück zu „Volla Phone“