Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
dzwo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 19:26

Kann man die Multiboot-Funktion (VP 22) immer noch nutzen wenn das OS im internen Speicher ein anderes ist als Volla OS

Wenn man bspw. Ubuntu Touch als Haupt-OS im internen Speicher hat, wie bekommt man dann weitere OS auf die SD-Karte? Gibt es für Ubuntu Touch (oder andere OS) auch eine "Volla Boot Manager"-Funktion wie im System-Menü von Volla OS, oder wie funktioniert das?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Kann man die Multiboot-Funktion (VP 22) immer noch nutzen wenn das OS im internen Speicher ein anderes ist als Volla

Derzeit muss VollaOS als Hauptsystem am Phone installiert sein. UT kann dann auf SD-Card installiert werden.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
dzwo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 19:26

Re: Kann man die Multiboot-Funktion (VP 22) immer noch nutzen wenn das OS im internen Speicher ein anderes ist als Volla

Noch ne kurze Frage:

Habe momentan Volla OS als Hauptsystem und Ubuntu Touch auf der SD-Karte. Wenn ich jetzt als Hauptsystem etwas anderes installieren würde, würde dann der Boot Manager immer noch kommen/funktionieren, wenn man das Gerät neustartet?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Kann man die Multiboot-Funktion (VP 22) immer noch nutzen wenn das OS im internen Speicher ein anderes ist als Volla

Nach Rückfrage bei den Entwicklern gebe ich folgende Infos weiter:

1. Theoretisch gänge es, es ist aber kein vorgesehender Einsatzfall.
2. Sie verlieren die Fähigkeit, Dualboot zu verwalten, aber das Menü sollte noch funktionieren.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
dzwo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 19:26

Re: Kann man die Multiboot-Funktion (VP 22) immer noch nutzen wenn das OS im internen Speicher ein anderes ist als Volla

Hey, recht vielen Dank! :) Das hilft mir weiter! Sie machen hier, nebenbei bemerkt, ausgezeichneten Support!
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Kann man die Multiboot-Funktion (VP 22) immer noch nutzen wenn das OS im internen Speicher ein anderes ist als Volla

Herzlichen Dank. Ich tu was ich kann in der knappen Freizeit.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me

Zurück zu „Volla Phone“