Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Themas oder eines Beitrages beachte bitte unsere verbindlichen Forenregeln.
Informiere uns in Deiner Anfrage mindestens über:
- verwendetes Gerätemodell
- Betriebssystemversion und letztes Update
- weitere Komponenten der Hard- und Software, welche mit dem Problem zu tun haben
- betroffene App inclusive Versionsnummer
- bereits unternommene Lösungsversuche
Stefan K.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 11:36

Signal lässt sich nicht einrichten

Auf einem Volla Phone 22 mit dem Android Sicherheitsupdate vom 5. Januar 2023 lässt sich Signal nicht einrichten. Ich komme bis zur Eingabe des SMS-Codes, aber danach schlägt die Verbindung zum Dienst fehl und es kommt keine Einrichtung zustande. Auch das Übertragen eines Kontos per Transfer der Sicherungsdatei schlägt fehl.
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Benutzeravatar
waldbursche
Beiträge: 714
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:14
Wohnort: SN - CZ - SK - HU - RO
VollaPhone mit: Multiboot VollaOS und Ubuntu Touch

Re: Signal lässt sich nicht einrichten

Dieses Problem trat die Tage bei mehreren Leuten auf. Auch bei mir. Was letztlich half war die APP nochmal komplett zu deinstallieren, neu installieren und zwischen den einzelnen Schritten des Anmeldevorgangs immer cirka 5-10 Sekunden Pause zu halten.
Beste Grüße und eine gute Zeit - Best regards and a good time

Moderator des Forums
Hinweise? -> PN an mich

Mod of this forum
Notes? -> DM me
kintianua
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mär 2023, 09:53

Re: Signal lässt sich nicht einrichten

Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Entweder es heißt "Verbindung nicht möglich" nachdem ich den Code eingegeben habe, oder meistens kommt schon vorher die Meldung "Sie haben zu oft versucht, diese Nummer zu registrieren" und ich werde für eine Zeit lang gesperrt. Ich habe die App jetzt schon sehr oft neu installiert und auch länger gewartet zwischen den Schritten. Irgendeine Idee, was da noch schief läuft?
Habe das neuste Volla OS 11.1. drauf.
-edit- und die App aus dem Aurora Store (hatte das selbe aber auch schon mit der Version aus FDroid und TwinHelix versucht)

- edit - jetzt hats geklappt, mehrmals neu gestartet, mehrmals neu installiert und ganz viel Geduld.

Zurück zu „Volla Phone“